Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
The Elemental Evil Series (Princes of the Apocalypse)
Mr. Ohnesorge:
Und dann wurde Eberron das kitchen sink setting?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Grinder am 22.01.2015 | 00:21 ---Und dann wurde Eberron das kitchen sink setting?
--- Ende Zitat ---
OT: Eberron hatte als eine Designleitlinie in D&D 3e, dass es alles, was es im D&D Crunch gibt, auf Eberron vorkommt.
Rhylthar:
--- Zitat ---Sorry, sehe ich echt anders. Die FR sind aus meiner Sicht tatsächlich nur "belangloser generischer Scheissdreck". Wobei ich das nicht als Nachteil sehe.
Die "Alleinstellungsmerkmale" der Realms waren schon immer kleiner als die Alleinstellungsmerkmale von Dragonlance, Ravenloft, Planescape, Dark Sun, Spelljammer.
Lange bevor es Eberron gab, waren die Realms das "Spülbecken" Setting von D&D.
--- Ende Zitat ---
Deine Sicht. Knapp 2 Regalmeter Forgotten Realms erzählen mir da etwas anderes. Und das sind die Regelwerke. Rechne noch knapp 130+ Romane oben drauf.
Lasercleric:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 22.01.2015 | 00:19 ---Mich stört tatsächlich mehr, dass es Tieflinge und Dragonborn auf den Realms gibt. Die gehören da nicht hin!
--- Ende Zitat ---
Mich persönlich stört, dass ich nicht mal mehr weiß, was die Realms eigentlich sein wollen:
Ist das jetzt Fäntelalter, oder High Fantasy? Ich habe überhaupt kein Gefühl mehr dafür, wie diese Welt sich eigentlich anfühlen "soll". Die 4E mit seinen Schweblanden und der Zauberpest fand ich da irgendwie konsistent. Die 2E mit einer total seltsamen Mischung aus Fäntelalter und High Fantasy (Aurora's Versandladen, ernsthaft?!) hingegen unglaubwürdig. 3E fand ich auch nicht so einfach mit dem Auftauchen der Shades, was für mich das Setting ganz weg vom Fäntelalter getragen hat - ganz anders das 5e-Material. Das fühlt sich für mich nach Fäntelalter an. Seht Ihr da eine Tendenz?
Lasercleric:
--- Zitat von: Rhylthar am 22.01.2015 | 00:30 ---Deine Sicht. Knapp 2 Regalmeter Forgotten Realms erzählen mir da etwas anderes. Und das sind die Regelwerke. Rechne noch knapp 130+ Romane oben drauf.
--- Ende Zitat ---
Vergiss es, Rhylthar, Du kriegst die investierte Lebenszeit nicht zurück. Wird auch nicht dadurch besser, dass Du es Dir schön redest >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln