Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
The Elemental Evil Series (Princes of the Apocalypse)
Rhylthar:
Die Forgotten Realms sind eigentlich gerade ungefähr da, wo Planescape nach "Faction Wars" bzw. Greyhawk nach "From the Ashes" war...im Neuanfang.
Sechs Romane (The Sundering) haben genau darauf hingearbeitet; nach allem, was daraus zu erfahren war, ist zumindest "High Magic" wieder ein wenig abgeschwächt, wobei Fäntelalter es wohl auch nicht wirklich trifft. Und eigentlich wäre es genau diese Sache, mal mit einer Settingbeschreibung klarzustellen, wo man gerade steht.
Stattdessen kommt da eine Katastrophe nach der nächsten...erst die böse Tiamat, dann jetzt die Elementarfürsten.
Wenn ich neu in die Forgotten Realms einsteigen wollte und keine Lust hätte, mich mit altem Material zu versorgen...ich hätte noch nicht mal den Hauch einer Ahnung, wie es da gerade aussieht bzw. was es auf dieser Welt eigentlich gibt.
@ Lasercleric:
Die Zeit kann mir keiner nehmen. Und die ökonomischen Gründe braucht man mir eigentlich auch nicht erläutern, die sind mir bewusst.
Trotzdem hatte ich das letzte Mal so einen "Hass" auf Entwickler, als Blizzard meinen Druiden bei WoW generft hat. >;D
Lasercleric:
War natürlich auch eher mein persönlicher Galgenhumor. Lassen wir mal ee auf uns zukommen, da saßen ja wirklich fähige Leute dran und hatten komplette Regeln vor der Nase.
Ich oute mich auch gern: wir haben Anfang der 00er Jahre einen mashup aus ttoee und natürlich rtttoee mit der dritten in den FR gespielt - drei Mal die Woche, 1 Jahr lang. Hach, das war herrlich. :)
Rhylthar:
Warum war ich nicht dabei? :q
Bevor ich jetzt mal schlafen gehe:
Ich erlaube mir in keinster Weise irgendeine Wertung über die Qualität des Produktes. Das Thema haben sie auf das Auge gedrückt bekommen, den Preis (49,95 $!) auch...ich hoffe, sie haben genug Seiten bekommen, um etwas Vernünftiges daraus zu machen. Aber nach HotDQ bin ich schon ein wenig skeptisch...
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rhylthar am 22.01.2015 | 01:10 ---Aber nach HotDQ bin ich schon ein wenig skeptisch...
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich zu recht. Ich hoffe hauptsächlich auf die Ergänzungen für Spieler und bin auf die neuen Rassen und Zauber gespannt. Mit einem neuen Erbe für den Sorcerer wirds ja wohl nix werden. Ich hoffe, es gibt Eiszauber.
Rhylthar:
Werden wohl 256 Seiten...68 mehr als HotDQ und RoT zusammen.
Das macht Hoffnung...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln