Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PC] Elite Dangerous

<< < (96/121) > >>

Feuersänger:
Jo ich weiß, aber bis ich die ganzen Upgrades freigeschaltet habe, wird es halt auch noch ne Weile dauern. Ansonsten hab ich freilich mittelfristig absolut vor, mir ein schickes stärkeres Kampfschiff zu bauen, vllt nen Clipper oder so -- mal sehen, bis dahin ist ja eh noch ne Weile hin. Und ne Python will ich auch. ^^

Okay, der KWS frisst ziemlich heftig Energie, gut wenn man sich den sparen kann.

Edit: eine Frage noch: beim Billig-Kampfschiff Fuel Scoop einbauen, oder ist man eh nicht so lang unterwegs?

Quaint:
*meistens* ist man nicht so lange unterwegs, halt vielleicht mal im Nachbarsystem und dann evtl. 2-3 Stunden Aktivität. Ich hab da selten einen Fuel Scoop gebraucht.
Nur bei meiner Mamba hatte ich da teils Probleme, aber die schluckt mit ihrem getunten Reaktor halt mal 3.2 Tonnen pro Stunde, springt auch nicht so sehr gut, so dass schon ein Hüpferli ins Nachbarsystem ziemlich an den Tank geht, und die hat halt auch nur 8 Tonnen Sprit normalerweise. Da musste ich dann teils schon gucken...

Unsere Basis ist übrigens Ho Hsi und dort dann der Hand Ring

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Feuersänger am  9.01.2020 | 01:25 ---P.S.: Arena hab ich heut mal probiert, kein Gefecht bekommen. Scheint niemand zu spielen.

--- Ende Zitat ---

Schade, aber danke fürs testen.
Damit bleibt es wohl leider weiter uninstalliert, für Grindige Explorations fehlt mir die Zeit.

Feuersänger:
War heute ein wenig im Imperialen Raum, Rank grinden. Naja, nur ein paar Botengänge gemacht und bis Master aufgestiegen, um die Option auf den Courier zu haben. Auf dem Rückweg nach Ho Hsi aber erstmal nur nen Imp Eagle aufgegabelt -- schickstes Schiff im Spiel wenn ihr mich fragt. ^^ Mittelfristig will ich da noch bis zum Clipper hochgrinden, aber das pressiert nicht.

Insgesamt habe ich also jetzt im Hangar: ImpEagle, DBX, Vulture und AspX. Wird ja so langsam. ^^

Eigentlich wollte ich ja als nächstes auf ne Python hinarbeiten, aber auf einen Tip von Quaint hin habe ich mir aber mal den Chieftain näher angeschaut, und denke das könnte das richtige Kampfschiff für mich sein. Wendig und schwer bewaffnet. ;)
Naja, mal sehen wie ich da weitermache. Alternativ brauche ich eine Bergbaumethode, bei der man sich nicht den Arsch nach superseltenen Asteroiden absucht. Painite soll da weniger pain-in-the-ass sein, hab ich gehört, muss mich aber da erst belesen was man da machen muss.

Also auf jeden Fall gibt es in dem Spiel echt wahnsinnig viel zu tun. Allein die ganzen Engineering Upgrades. Keine Ahnung wo ich da die ganzen Materialien für herbekommen soll. :p

Achja, und heute hatte ich meine allererste (versuchte) Interdiction. Merkwürdigerweise auf einem kompletten Leerflug -- keine Mission, keine Fracht, ich war nur auf dem Weg zu einer Station um dort Voucher einzulösen. Hab es allerdings geschafft, zu entkommen. Sieht man eigentlich schon während der Interdiction, _wer_ einen da abfangen will? Ich war erstmal nur damit beschäftigt, den Escape Vector zu jagen.

Und noch was -- was ist der Deal mit Rail Guns, für was kann man die sinnvoll einsetzen?

Quaint:
Rail guns sind halt sinnvoll für den Kampf, und zwar insbesondere für fähige Piloten, die mit relativ kleinen Schiffen relativ große Schiffe angreifen. Die zeichnen sich unter anderem durch einen sehr guten Panzerungsdurchschlag und guten Modulschaden aus. Ein Könner kann damit z.B. einer Anaconda recht präzise den Reaktor herausoperieren und sie so viel leichter töten als müsste er den Rumpf komplett kaputt machen.
Sind aber letzten Endes eher Nischenwaffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln