Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC] Elite Dangerous
Feuersänger:
Bin gestern mal ins Allianz-Kerngebiet geflogen, hab mich da ein bißchen beliebt gemacht, und 2 neue Ingenieure freigeschaltet.
Ich fürchte allerdings, dass ich demnächst mal auf einen 5000-Ly Trip gehen muss, wenn ich da weiterkommen will. Aber das sind fast 200 Sprünge -- mich graust es ein wenig. Immerhin, mit etwas Scanning dürfte das dann reichen um Elite Explorer vollzumachen.
Aber naja, pressiert ja nicht so sehr.
War übrigens im Zuge dessen doch nochmal minen. :p Die eine Ingenieurin wollte 10t Painite -- das hab ich tatsächlich in der Diamondback gemacht, weil ich damit schneller hin- und zurückspringen konnte. Easy peasy. Der andere wollte 50t Brommelite, und das hat mich schon geärgert. Hat mich mit Recherche etc gut 3 Stunden gekostet, den Rotz zu bekommen. Immerhin habe ich dadurch noch rein zufällig 4 LTDs eingesammelt, die ich für sagenhafte 2 Mille verkaufen konnte (zusammen, nicht pro Stück).
Das war es übrigens auch, was ich damals bei meinem vergeblichen Versuch zu Core-minen gefunden habe. Erst 2 Tage lang gar nichts, dann, exakt im Zentrum eines VO-Hotspots, ein Core mit Brommelite, das wertloseste Mineral von allen. |:(( Da hab ich's dann gelassen. (Und ja, ich hatte die Video-Anleitungen angeschaut und wusste, worauf man achten muss. Es war schlicht nichts da.)
Naja, ist ja jetzt mit dem Mining-Nerf eh hinfällig. :p
Naja, gibt jedenfalls immer noch viel zu tun. Ich glaub, ich muss jetzt mal hingehen und Materialien suchen zum Schiffe aufmotzen. ^^
Feuersänger:
Hab jetzt quasi 3 Tage lang an Engineers gearbeitet. :o War im Jellyfish Nebel (5000ly entfernt), hab in den Pleiaden nach Thargoidenschrott rumgebuddelt, und noch ein paar andere Laufburschenarbeiten erledigt. Aber es nimmt so langsam Formen an mit den Upgrades. ^^ Allerdings noch nicht unter Feuer ausprobiert.
Als nächstes muss ich noch polizeilich verbotene Dinge tun und Schwarzmarkthandel treiben, um diesen einen Ingenieur freizuschalten, der dann endlich mal meine Laser kühlen kann. Dazu will ich mir aber irgendwelche Kaff-Systeme aussuchen, wo es nicht so tragisch ist wenn ich mich da nie wieder blicken lassen kann. xD
Feuersänger:
Gestern hab ich mich mal auf eine xenologische Erkundungstour aufgemacht und habe diverse Guardian-Planeten besucht. Die Atmosphäre haben sie schon ziemlich creepy hinbekommen, obwohl die Sentinels komplett harmlos sind und ein einzelner nicht die Feuerkraft hat, um ein SRV zu beschädigen. Was allerdings nervt, ist der Grind des Materialsammelns. Ich hab jetzt 2 Blueprints und bin fürs erste bedient; muss aber nochmal rein um Tech Fragmente zu farmen. Vielleicht kann ich mich auch nochmal überwinden ein weiteres Blueprint zu holen. Dann langt's mir aber echt, und es geht zurück nach Hause.
Die Dragonball X Diamondback Explorer ist aber auch wie gemacht für diesen Einsatz: beste Jumprange, Platz für 2 SRVs und genau 12 Tonnen Frachtraum.
Das ändert sich ironischerweise, wenn man den Guardian FSD Booster freigeschaltet hat. Dann werden auf einmal größere Schiffe mit mehr internen Slots interessant. Aber dafür ist die DBX immer noch sehr flexibel was die Landeplätze angeht.
--
Seltsam nebenbei: die letzten Wochen habe ich immer durch ganz normales Spiel innerhalb von 2, maximal 2,5 Tagen meine ARX vollgehabt, also ca 200 ARX pro Tag. Jetzt bin ich da 1000 Lichtjahre entfernt und stiefele in den jahrmillionen alten Überresten einer untergegangenen interstellaren Zivilisation, und das ist so gut wie überhaupt keine ARX wert -- nichtmal 70 für die ganze Sitzung. Naja, wird schon.
--
Edit:
Für längere Expeditionen ist die DBX allerdings nicht so toll geeignet. Jedenfalls nicht, wenn man den Fuel Scoop nicht massiv aufmotzen kann. Der 4A schlürft nicht schnell genug, um im Vorbeiflug zwischen 2 Sprüngen komplett aufzutanken -- immer wieder muss man komplett anhalten, um die Tanks zu füllen.
Das ist halt ein großer Vorteil der AspX; mit dem 6er Scoop ist der Tank voll bevor man um den Stern rum ist. Dafür ist die aber eben bei den kleineren Slots nicht so gut aufgestellt.
Quaint:
Ich geh ja beim auftanken gerne eine Rauchen. Ich alter Suchtkrüppel. Dann stört das auch nicht so, wenn es mit fuel scoop etwas dauert.
Ich hab die Tage festgestellt, dass ich jetzt über 4 Wochen Spielzeit in Elite verbracht hab. Über 700 Stunden... Au backe!
Tomas Wanderer:
Space Legs 2021
Hoffe, die denken nicht nur an Kämpfe, sondern auch an Exploration.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln