Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC] Elite Dangerous
Quaint:
Ich sitz in Colonia und trink nen Bierchen während ich die Bubble brennen sehe :gasmaskerly:
Ne, habs mal bissle mit AX probiert, hat mich garnicht abgeholt, und diesen Planeten-Buggy Mist um das bessere Guardianzeug zu bekommen hab ich bislang auch komplett verweigert (ich HASSE den Buggy).
Und irgendwie bezweifle ich auch, dass da irgendwas heftiges passiert.
Ich mein die dümpeln da seit Jahren herum mit den Goids, und das allermeiste davon war so insignifikant dass man es getrost ignorieren kann. Und dass sie jetzt anfangen richtig auf die Kacke zu hauen glaube ich auch nicht so recht.
Feuersänger:
Nuja, sie haben tatsächlich gerade die Tage einen "neuen Playstyle" angekündigt, der mit dem nächsten Update am 29.11. kommen soll. (Mit Playstyle meinen sie ja sowas wie Bounty Hunting, CZ, Mining, Exploration, AX, FPS usw). Das ist schon recht deutlich, auch wenn es bis jetzt keinen Leak gibt, wie dieser neue Playstyle aussehen soll. Aber irgendwas muss ja kommen, und da würde es mich angesichts der aktuellen Storyline sehr wundern, wenn es nicht mit dieser neuen Thargoidensituation zusammenhinge.
Ich will mir da lieber gar nichts ausmalen, um nachher nicht enttäuscht zu werden... denn das hats ja auch schon gegeben, dass FDev erst über Wochen oder gar Monate ein bestimmtes Event angekündigt und die Community angeheizt hat, um dann am Tag X eine komplette Satz-mit-X Enttäuschung zu liefern.
Naja, man wird sehen.
--
Und Buggyfahren stinkt echt gewaltig. Ganz besonders in den Guardian Ruins, wo überall Trümmer rumliegen an denen man sich rettungslos festfahren kann -- so dass dann auch der Jet nicht mehr hilft, sondern nur noch reloggen. Habe vorhin _ein_ so'n Blueprint gesammelt, und das halt schon fast ne Stunde gedauert (ab Landung auf dem Planeten gerechnet). Will man alle Waffen und Module haben, müsste man das 18 Mal machen. Und seit kurzem gibt es auch noch aufgebohrte / modifizierte Guardian-Waffen zu kaufen, aber dafür muss man die Ressourcen für jede Waffe _einzeln_ rüberrücken, nicht wie bei den Standarddingern als einmaliges Freischalten. Also das ist mir endgültig zu blöd. Ich werd mir die absolut notwendigen Blueprints ergrinden (noch 1x Waffe und 1x Modul), und damit Schluss.
Timberwere:
Ich habe die Azimuth-Story verfolgt und mich auf Anti-Azimuth-Seiten daran beteiligt. Ich bin schon sehr gespannt, wie das weitergehen wird.
Feuersänger:
So, wir fassen zusammen: Beds are burning.
Die Thargoiden haben einen gewaltigen D-Day (T-Day?) am laufen und sind mit mehreren unangreifbaren Basen direkt in der Bubble gelandet, haben schon dutzende besiedelte Systeme erobert und alles ausgelöscht, was nicht schnell genug geflohen ist.
Sie sind jetzt immer 100% Aggro -- bisher waren sie ja friedlich und haben sich nur gewehrt wenn man sie angegriffen hat; jetzt ist für sie wohl das Maß voll und sie haben sich offenbar zum Ziel gesetzt, die Menschheit mit Stumpf und Stiel auszurotten.
Das ist natürlich eine bittere Pille für Leute wie mich, die immer der Meinung waren man solle die Thargoiden einfach in Ruhe lassen. Der Zug ist jetzt abgefahren - jetzt geht es ums Überleben.
FDev hat die Thargoiden jetzt als strategischen KI-Gegner gesetzt -- bisher wurden ihre Aktionen von Hand durch die Entwickler gesteuert, jetzt nutzen sie autonom die BGS, um sich auszubreiten. Die genauen Bedingungen, also was die Goids benötigen um ein neues System anzugreifen und was man als Spieler dagegen tun kann, sind bisher nur vage bekannt, aber die Community arbeitet daran, die Details herauszufinden. FDev hat jdf angekündigt, dass die Aliens die gesamte Bubble auslöschen werden und selbst Colonia nicht sicher sei, wenn die Spieler nichts dagegen unternehmen.
Man kann den War Effort auch unterstützen, ohne selber zu den Waffen zu greifen -- dazu muss man einfach Flüchtlinge aus den belagerten Systemen raus- und Versorgungsgüter reinbringen. Netterweise gibt es jetzt auch die Möglichkeit, Flüchtlinge tiefgefroren (in Escape Pods) als Fracht zu transportieren, sodass man Evakuierungs- und Versorgungstrips mit dem gleichen Schiff machen kann.
In den betroffenen Systemen gibt es jetzt AX Combat Zones, wo man mit NSCs und menschlichen Mitspielern gegen mehrere Wellen Goids kämpfen muss. Das funzt auch anders als bisher -- zB sind die NSCs so nett, Dekontanimations- und Reparaturdrohnen loszuschicken, wenn man entsprechenden Schaden genommen hat.
Dennoch ist für einen einzelnen Amateur (wie mich) selbst eine Low CZ meines Erachtens unschaffbar, da muss man im Wing ran.
Im bedrohten Raum wird man ständig hyperdictet und in den invasierten Systemen neuerdings auch interdictet. Thargoiden-Interdictions hat man nichts entgegenzusetzen; da ist das beste was man machen kann zu submitten und sofort Vollgas wegzuboosten. Dazu braucht man zwingend ein Schiff, das allermindestens 400m/s Boost herbringt -- besser 500. Es ist auch meistens nicht nur einer, sondern 2 oder mehr, die da auf einmal aufploppen.
Die bisherige AX-Meta kann man aus diesen Gründen zu großen Teilen in die Tonne kloppen. Man sucht sich jetzt nicht mehr den Kampf aus, der Kampf kommt zu dir. In den CZs sind Scouts und Interceptor wild gemischt, sodass ein Schiff, das rein auf Interceptor-Bekämpfung spezialisiert ist, gegen die Scouts seine liebe Not hat.
Auf der anderen Seite kann man seit einiger Zeit bei Tech Brokern modifizierte (engineerte) Guardian-Waffen kaufen -- allerdings nur stückweise und gegen Guardian-Blueprints und Mats. Und nur in den Klassen 1 und 2; für Klasse 3 gibt es bisher nur die Standardkost. Die Spieler rufen hier - zurecht - FDev auf, brauchbare Waffen ohne Guardian-Grind verfügbar zu machen.
Ich habe mir einen AX Chieftain nach der alten Meta gebaut (d.h. 4 Gauss Cannons, 1 Flak und 1 Beam), aber wie gesagt musste ich feststellen dass man damit jetzt zu unflexibel ist. Werde wohl 1 oder 2 Waffen gegen AX Multicannons tauschen müssen. Die es blöderweise immer noch nicht Gimballed gibt.
Da man wie gesagt im Solo keine Chance hat, habe ich mir gedacht, das wäre jetzt vielleicht mal ein Grund, Open zu spielen, um mit anderen CMDRs gemeinsam auf Bug Hunt zu gehen. Denkste Puppe -- alles was dir hier passieren wird, ist dass du schwer beschädigt auf dem Heimweg von Griefern interdictet wirst, die dir den Rest geben wollen. Nach wie vor nur Arschgeigen im Open.
Aktuell bin ich jedoch mal wieder in den Guardian-Ruinen unterwegs. Habe vor, da genügend Mats und Bloops zu farmen, um mir von den ganzen Salvation-Waffen je eine Garnitur kaufen zu können. Habe jetzt auch ein System entdeckt (=per Google gefunden), in dem die Weapon Blueprints sehr bequem zu farmen gehen, das war bisher immer mein größter Horror. Und ansonsten einen Vorrat Technology Components anlegen, das ist halt öd und repetitiv, aber auch da hab ich jetzt eine Routine bei der wenigstens nichts schiefgehen kann. Da muss ich mich jetzt halt mal zu zwingen das 1 Stunde lang zu machen.
Es kommen auch garantiert bald Community Goals dazu - mal sehen was Frontier sich da einfallen lässt.
Sashael:
Wie machen das denn Neuspieler, die mit Anfangsausrüstung dahergeschwebt kommen? Gibts da andere Server oder sagt sich der Publisher "Neuspieler gibt es nicht und wer jetzt anfängt, ist selbst schuld"?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln