Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Charaktermotivation: Way of the Wicked
Brakiri:
Hi Folks,
erstmal frohes Neues! :)
Unser SL möchte gerne die Kampagne "Way of the Wicked" bespielen und dort geht es um eine böse Gruppe, die ein Wechsel der Regierung und der Staatsreligion Richtung Evil herbeiführen soll. Am Ende soll Asmodeus die Staatsreligion sein.
Ich bin generell eher kein "Evil"Spieler, dass liegt mir einfach nicht und ich kann mich da als Char nur schwer motivieren.
Da der SL es gerne probieren möchte, will ich nicht gleich "nein" sagen.
Allerdings fehlt mir so ein bisschen die Idee, was ich als Motivator nehmen könnte, warum ich nun dem Bösen dienen möchte.
Als Hinweis: Man beginnt als schuldiger(man hats getan) und verurteilter Verbrecher.
Eine Idee hatte ich: Ein Anwalt, der in Richtung LN geht und aufgrund von Gnade bzw. Korruption das Gesetz in die eigenen Hände genommen hat und nun als Verbrecher verurteilt ist. Asmodeus ist auch der Gott der Verträge, würde also nicht schlecht passen. Ein gnadenloser Advokat dem es blind um Recht und Ordnung geht, ohne Güte ohne Korruption und Vetternwirtschaft. Ein wenig wie Odo bei DS9 unter cardassianischer Herrschaft.
Kommen wir nochmal zu möglichen anderen Motivationen:
Generelle Ideen sind Rache, Machthunger usw. Aber Rache ist spätestens dann vorbei, wenn man denjenigen zur Rechenschaft gezogen hat, Rache an einem ganzen Staatskonstrukt/ einer Kirche fällt mir eher schwer als Motivation heranzuziehen.
Ich brauche einen Motivator der Sinn macht und über lange Zeit halten kann.
Wie gesagt..momentan bin ich was kreativ sein beim Char/Abenteuerbau angeht eher ausgebrannt.
Daher würde ich mich über Ideen und Gedankengänge von eurer Seite freuen, denn sonst muss ich das Handtuch schmeissen und mich klar aus der Kampagne herausziehen.
Schon im Voraus vielen Dank!
Mr. Ohnesorge:
Das wird zu Beginn der Kampagne angesprochen: man sollte als SC machthungrig sein und wird gleichzeitig durch einen Vertrag dazu verpflichtet, mit den anderen SC zusammenzuarbeiten.
Brakiri:
Hi,
ja das mit dem Pact usw. weiss ich ja schon, aber machthungrig. Weiss nicht, das motiviert mich nicht.
Ich hatte auf etwas gehofft, was so in die Richtung geht wie ich beschrieben habe. Law & Order wieder einzuführen mit knallharten Gesetzen.
Oberster Richter oder so werden könnte schon motivieren...hmm..muss ich mal überlegen.
Hat da jemand eine gute Idee was für eine Klasse man spielen könnte?
Psion dachte ich wäre nicht übel, aber Psionics sind verboten. Inqusitor ist mir zu religiös, einen Rogue haben wir schon..
Ach WotW macht es mir echt schwer... ;)
bobibob bobsen:
Vorweg ich kenne die Kampagne nur vom lesen:
1) Fanatiker: Du brauchst nicht mehr überzeugt zu werden, du bist dir sicher das du die Inkarnation von Asmodeus selbst bist und seine Worte aus deinem Munde kommen.
2) Verrücker Professor: unter Weltherrschaft geht gar nichts
3) Du tust es aus Liebe: Deine Frau/deine Kinder sind dir genommen worden, Asmodeus hat dir versprochen ihre Seelen aus der Hölle frei zu geben sobald du seinen finsteren Plan umgesetzt hast.
McCoy:
Wie wär es mit einem manipulativen, hedonistischen, denunzierenden Barden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln