Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Ideen für SuSk-Ausprägungen - Drakin-Magier
Slayn:
@Rowlf:
Mal so gefragt: Abgesehen von der Drakin-Magierin, benutzt sonst noch ein Charakter irgendwelche Powers? Wenn nein, dann kannst du es beim rein optischen Faktor lassen, wenn ja, dann nenn den anderen Charakter auch und man kann mal schauen wie man das durch Trappings feiner differenziert.
Rowlf:
@Slayn: Ich habe noch einen orkischen Kriegspriester (Segen des Kriegsherrn & Schock) und einen zwergischen Dampfpriester (Attribut steigern/senken & Heilen), aber da sind die Ausprägungen ja im SuSk-Band ab S. 248 vorgegeben.
@Häufigkeit der Rüstungen: Ich werde die Savage Tales von SuSk und SuSk-Kompendium spielen. Die NSC dort haben (soweit ich das bislang überblicke) alle Rüstungen.
Wie sieht es eigentlich mit den Ausprägungen von Graben und Panzerung aus?
Gunnar:
Vom Fluff-Teil bzw. von der Grundidee her finde ich alle drei hübsch gelöst. Wobei ich Sundered Skies als Setting nicht gut kenne.
Bei Graben sollte es vielleicht noch einen klar ausformulierten Nachteil oder höhere Kosten geben, um den positiven Zusatzeffekt zu kompensieren?
Panzerung erscheint mir in dieser Ausprägung so passend.
Rowlf:
Jetzt bin ich verwirrt. Ich hatte die Aussagen im anderen Thread so verstanden, dass Ausprägung und Macht zusammen erst den Spruch ergeben und es nicht immer zwangsläufig alles mit Nachteilen und zusätzlichen Kosten verbunden sein muss.
Ist eine Konsti-Probe wg. einer Erschöpfungsstufe echt so heftig, dass man da gleich wieder einen Nachteil oder höhere Kosten einbauen muss? Bei der Hitzeausprägung "Erschöpfung" in der GER auf S.225 steht nichts von Extrakosten oder Nachteilen, deswegen hatte ich auch davon abgesehen.
Ist die Sache mit den regeltechnischen Auswirkungen von Ausprägungen also doch so gemeint, dass jedweder Vorteil mit Mehrkosten und/oder Nachteilen "bezahlt" wird?
Sollte ich dann bei der Panzerung auch irgendeinen Nachteil für den zusätzlichen Schutz vor Flächeneffekten einbauen? Oder genügt es, dass die magische Panzerung deutlich sichtbar ist?
Dragon:
Lass es mich mal so sagen: Letztendlich ist es eure Sache wie stark ihr Magie haben wollt oder nicht. Gegenüber mundanen Charakteren wird sie aber recht schnell zum must have, wenn sie stark bevorteilt wird.
Bei dem Beispiel mit Graben: pass auf, dass du z.B. mit der zusätzlichen möglichen Erschöpfung nicht andere Zauber entwertest (die nämlich genau dafür da sind).
Ein Nachteil könnte sein, dass flüssiger Untergrund natürlich auch extremst an Stabilität verliert und man auch erstmal den Platz nach unten (-> fliegende Inseln) überhaupt haben muss um im Boden versinken zu können (das geht schon mal nicht bei Schiffen und Schiffe aus Holz könnten z.B. auch Feuer fangen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln