Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
Rhylthar:
Ed Greenwood returns to the Forgotten Realms! :)
winterknight:
--- Zitat von: Rhylthar am 27.01.2016 | 19:58 ---Ed Greenwood returns to the Forgotten Realms! :)
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, ob das so gut ist.
Viele große Meister hätten irgendwann aufhören sollen. ( zB Für die John Carpenter Movies habe ich mich geschämt inklusive und nach Vampires)
Rhylthar:
--- Zitat von: winterknight am 30.01.2016 | 08:00 ---Ich weiß nicht, ob das so gut ist.
Viele große Meister hätten irgendwann aufhören sollen. ( zB Für die John Carpenter Movies habe ich mich geschämt inklusive und nach Vampires)
--- Ende Zitat ---
Tja, sehe ich doch anders.
Die letzten 3 FR-Produkte von Greenwood waren, wenn ich mich nicht ganz täusche:
- Elminster´s Forgotten Realms (RPG)
- The Herald (Novel)
- Spellstorm (Novel)
Über Romane kann man trefflich streiten, aber ich finde sie definitiv besser als z. B. seine alten Werke. Das RPG-Produkt allerdings wurde, bis auf wenige Ausnahmen, doch sehr positiv aufgenommen (auch von mir). Und ich erhoffe mir dann mal "echtes" FR-Material; alles, was bisher von WotC erschienen ist, wirkt für mich zumindest fast generisch, obwohl es offiziell in den Forgotten Realms angesiedelt ist.
Edit:
Und, was mir auch sehr gefällt:
Die Kurzgeschichten werden sich wohl nicht um Elminster drehen, sondern um Mirt. Willkommene Abwechslung.
winterknight:
Wollte kein Streit vom Zaun brechen.
Wenn Du die letzten Romane von ihm gut fandest. :d
Den Eminster Guide fand *ich* nich so dolle, aber das ist Geschmak Sache
Ich habe halt immer Bauchschmerzen, wenn jemand nach 20 Jahren sein Baby wieder aufpäppeln möchte.
Auch bei Ravenloft, dass Hickmanns dabei sind muss nicht gut werden.
Aber gespannt darf man sein :)
Rhylthar:
Ach, ist kein Streit.
Nur "weg" war Ed Greenwood ja nie wirklich, er hat immer zu jeder Edition Forgotten Realms etwas beigetragen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln