Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)

<< < (15/33) > >>

Arldwulf:
Stimmt schon, zumal die RSE konkret ja relativ wenig mit den Änderungen über die Editionen hinweg zu tun haben, und abseits von "XYZ geht nun etwas anders" nicht besonders viel erklärt wurde wie und warum das denn nun anders ist. Und manchmal nicht einmal dies.

Zumeist war es wohl eher einfach so, dass man die Reiche als lebendiges Setting verstand und etwas ändern wollte daran, nicht dies aus anderen Gründen musste.

Grimtooth's Little Sister:

--- Zitat von: Arldwulf am 13.01.2015 | 15:28 ---Das ist eine der 5E Änderungen, der Kult findet nun nicht mehr untote Drachen toll, sondern vergöttlichte. Grob gesagt.

(und endlich darf ich auch mal Grognard sein: Das ist eine wirklich doofe und wenig stimmungsvolle Änderung)

--- Ende Zitat ---

Das passt uns z.B. sogar rein, weil wir das schon bei der 3.5 dahin entwickelt hatten. Aber das ist ja Zufall.

Arldwulf:
^^ dann haben wir die Schuldigen ja gefunden.  >;D

--- Zitat von: Grubentroll am 13.01.2015 | 16:48 ---
Cyric fand ich ehrlich gesagt beschissen, der kam mir immer wie ein billiger Zuhälter vom Bahnhofsviertel vor im Vergleich zu Bane.

--- Ende Zitat ---

Das trifft es doch mal gut!  ;D Hauptsächlich deswegen hatte unsere Truppe ihn ja auch im Visir. Der war nicht nur böse sondern auch noch unfähig böse!

Generell mag es wohl sein dass es viele Gruppen gibt die abseits der grossen Ereignisse spielen. In den Realms oder auf Oerth habe ich das aber selten gemacht, solche Settings schreien danach dass die PCS zu richtig großen Helden werden und selbst eingreifen.

--- Zitat von: Arldwulf am 13.01.2015 | 20:14 ---^^ dann haben wir die Schuldigen ja gefunden.  >;D

--- Ende Zitat ---

Oh wenn sie nur den Rest auch so gemacht hätten wie es bei uns wurde  ;D Aber 90% aller Spieler würden das auch doof finden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln