Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
Taysal:
Danke für die Info. Der letzte Abschnitt (The Herald) war mir unbekannt.
Mich irritiert trotzdem, dass auf der Karte im Abenteuer "Anauroch" steht, obwohl die doch im Rahmen der 4E durch Netheril ersetzt wurde. Jedenfalls auf meiner Karte. Also weiß ich nun nicht ob es dahingehend eine Neuerung in der 5E gibt (Netheril verschwunden und Anauroch wieder da) oder der Kartenzeichner einfach nicht wusste, dass dort "Netheril" hingehört.
Rhylthar:
Beides möglich...Mike Schley hat einige Schnitzer drin.
Edit:
Wobei die Karte wohl von Jared Blando ist.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Taysal am 6.02.2015 | 23:18 ---Mich irritiert trotzdem, dass auf der Karte im Abenteuer "Anauroch" steht, obwohl die doch im Rahmen der 4E durch Netheril ersetzt wurde. Jedenfalls auf meiner Karte. Also weiß ich nun nicht ob es dahingehend eine Neuerung in der 5E gibt (Netheril verschwunden und Anauroch wieder da) oder der Kartenzeichner einfach nicht wusste, dass dort "Netheril" hingehört.
--- Ende Zitat ---
Das hat mich auch schon irritiert. Es braucht unbedingt ein Settingbuch für die Realms.
Rhylthar:
Wüste ist Anauroch auch kaum noch...wurde ja geflutet. ;)
Taysal:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 7.02.2015 | 13:54 ---Das hat mich auch schon irritiert. Es braucht unbedingt ein Settingbuch für die Realms.
--- Ende Zitat ---
Unbedingt. Aber ich denke die Arbeit dürfte immens sein, das richtig aufzuziehen. Immerhin sollen keine Fans verschreckt werden, weil die Sachen noch konfuser werden. Das offizielle "Team" scheint ja einiges an Problemen zu haben, die aktuellen FR hinzubekommen. Obwohl Legacy of the Crystal Shard und Murder in Baldurs Gate sehr schick zeigen, wie ein fluffiges CS aussehen könnte. Ich persönlich wäre auch mit separaten Regionalbänden zufrieden, die neben dem Fluff dann auch direkt mal lokale Besonderheiten aufzeigen. Wäre mir wahrscheinlich sogar lieber, als ein großer Wälzer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln