Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
Erdgeist:
Ich abonnier den Faden hier mal. 8)
Rhylthar:
--- Zitat von: Taysal am 7.02.2015 | 18:42 ---Unbedingt. Aber ich denke die Arbeit dürfte immens sein, das richtig aufzuziehen. Immerhin sollen keine Fans verschreckt werden, weil die Sachen noch konfuser werden. Das offizielle "Team" scheint ja einiges an Problemen zu haben, die aktuellen FR hinzubekommen. Obwohl Legacy of the Crystal Shard und Murder in Baldurs Gate sehr schick zeigen, wie ein fluffiges CS aussehen könnte. Ich persönlich wäre auch mit separaten Regionalbänden zufrieden, die neben dem Fluff dann auch direkt mal lokale Besonderheiten aufzeigen. Wäre mir wahrscheinlich sogar lieber, als ein großer Wälzer.
--- Ende Zitat ---
Mir wäre es fast egal, in welcher Form es erscheinen würde, wobei ich denke, dass ein großer Wälzer zu Beginn Sinn machen würde. Selbst wenn man, bezogen auf das FRCS 3.0, das Kapitel "Geography" weglassen würde, wäre es immer noch ein Wälzer, um Dinge wie "Life in Faerûn", "Deities", "History" und "Running the Realms" abzudrucken. Und ich halte diese Sachen für wichtig bzw. interessant.
Taysal:
--- Zitat von: Rhylthar am 7.02.2015 | 21:41 ---Mir wäre es fast egal, in welcher Form es erscheinen würde, wobei ich denke, dass ein großer Wälzer zu Beginn Sinn machen würde. Selbst wenn man, bezogen auf das FRCS 3.0, das Kapitel "Geography" weglassen würde, wäre es immer noch ein Wälzer, um Dinge wie "Life in Faerûn", "Deities", "History" und "Running the Realms" abzudrucken. Und ich halte diese Sachen für wichtig bzw. interessant.
--- Ende Zitat ---
Das könnte man an sich ganz grob halten, eben nur die Basics. Und die in leicht abgespeckt als kostenloses PDF-Settings, wie die Basic Rules.
Ins Detail ("Geography" eben) könnte man dann schön mit einzelnen Bänden/Sammelbänden gehen, wie LotCS und auch MiBG, kombiniert mit einem schicken, passenden Abenteuer, die auch gerne untereinander ein wenig vernetzt sein könnten. Aber ich befürchte, das wir nur Träumerei bleiben. :'(
Rhylthar:
Ich bin ja nicht so für "abgespeckt", aber gut, besser als nichts. ;)
Hab jetzt erstmal beschlossen, Drizzt weiterzulesen, um evtl. hier mehr Infos liefern zu können. Leider ist mein Sohn zur besten Lesezeit immer sehr mitteilungsfreudig und seine Mutter guckt argwöhnisch, wenn ich ihm ein FR-Comic in die Hände drücken will. ~;D
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rhylthar am 7.02.2015 | 21:41 ---Selbst wenn man, bezogen auf das FRCS 3.0, das Kapitel "Geography" weglassen würde, wäre es immer noch ein Wälzer, um Dinge wie "Life in Faerûn", "Deities", "History" und "Running the Realms" abzudrucken. Und ich halte diese Sachen für wichtig bzw. interessant.
--- Ende Zitat ---
Life in Faerun gibt es doch sehr ausführlich als Elminster's Forgotten Realms. Und die History hat auch schon einen Band.
Ich möchte wirklich sowas wie FRCS 3.0 für 5e haben. Das Buch war/ist klasse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln