Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Was erwartet ihr euch von Planescape?

<< < (8/9) > >>

Slayn:

--- Zitat von: La Cipolla am 17.01.2015 | 12:46 ---Ich finde ja, gerade Planescape lebt von unterschiedlichen (!) Power Levels, die aufeinandertreffen.

Allerdings würde ich auch nicht unbedingt Planescape Stufe 1 spielen wollen. :D 3 oder 5 darf es schon sein, zumindest wenn die Charaktere keine Sigil-Bewohner sind. Dann geht auch 1.
--- Ende Zitat ---

Ich fand die Aussage ja immer gut, das bei unendlichen Ebenen und unendlichem potentiellen Machtanstieg persönliche Macht jetzt erst mal gar keine Bedeutung hat. Auch eine, sagen wir mal, Stufe 5 gruppe kann sich mit Belial oder so anlegen, wenn es ihnen Spaß macht.

--- Zitat von: Feuersänger am 17.01.2015 | 13:07 ---Nachteil bei der 3E (bei 2E weiss ichs nicht): der Zauber Plane Shift trivialisiert die Ebenenreisen. Jeder Kleriker 9 schüttelt den aus dem Ärmel, bzw wird die Prep auf das Auftreiben der Gabel reduziert -- wodurch das eigentlich sehr coole Element der Portale überflüssig gemacht wird.
--- Ende Zitat ---

Wie kommst du da drauf? Ein Portal bringt einen genau an den Fleck, an dem man sein möchte, wohingegen der Zauber einen irgendwo auf einer Ebene absetzt.

aikar:
Hab Planescape bisher selbst nur überflogen, aber bei den Beschreibungen hier, was den Leuten an Planescape gefällt, frage ich mich langsam, ob D&D überhaupt das richtige System ist, Edition hin, Edition her.
Hat schonmal jemand versucht Planescape z.B. mit FATE zu bespielen?

Sashael:

--- Zitat von: aikar am 18.01.2015 | 19:21 ---Hat schonmal jemand versucht Planescape z.B. mit FATE zu bespielen?

--- Ende Zitat ---
Ja, Don Kamillo. ;D

Auf einem :T:-Treffen unter anderem. War sehr lustig. ;D

Talim:

--- Zitat von: aikar am 18.01.2015 | 19:21 ---Hab Planescape bisher selbst nur überflogen, aber bei den Beschreibungen hier, was den Leuten an Planescape gefällt, frage ich mich langsam, ob D&D überhaupt das richtige System ist, Edition hin, Edition her.

--- Ende Zitat ---
Es hat mit AD&D und 3.x super funktioniert.

Grubentroll:
Das mit dem High-Level in Planescape kann man so nicht ganz als Behauptung halten.

Klar gibt es diese unheimlich mächtigen Geschöpfe dort, aber die muss man ja nicht alle am ersten Tag der Kampagne treffen.

Das ist sogar sehr steuerbar durch den SL, welche Portal-Keys er/sie überhaupt in die Hände der Spieler fallen lässt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln