Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Was erwartet ihr euch von Planescape?

<< < (7/9) > >>

La Cipolla:
Ich finde ja, gerade Planescape lebt von unterschiedlichen (!) Power Levels, die aufeinandertreffen.

Allerdings würde ich auch nicht unbedingt Planescape Stufe 1 spielen wollen. :D 3 oder 5 darf es schon sein, zumindest wenn die Charaktere keine Sigil-Bewohner sind. Dann geht auch 1.

Thandbar:
Man findet immer schnell jemanden, der - wenn es um Kämpfe geht - mächtiger wäre als die SCs. Es hängt vermutlich vom Spielstil ab, aber ich sehe Aufrüsten und Unbesiegbarwerden nicht so als zentrale Punkte bei dem Planescape, das ich gespielt habe.

Wichtiger wären mir funktionierende Subsysteme, um Ebenenverschiebung, Aufstieg in den verschiedenen Organisationen und die veränderten "physikalischen" Gesetze gut darzustellen. 

ElfenLied:

--- Zitat von: La Cipolla am 17.01.2015 | 12:46 ---Allerdings würde ich auch nicht unbedingt Planescape Stufe 1 spielen wollen. :D 3 oder 5 darf es schon sein, zumindest wenn die Charaktere keine Sigil-Bewohner sind. Dann geht auch 1.

--- Ende Zitat ---

Also Sigil Prep wollte ich schon immer mal spielen :D

Feuersänger:
Nachteil bei der 3E (bei 2E weiss ichs nicht): der Zauber Plane Shift trivialisiert die Ebenenreisen. Jeder Kleriker 9 schüttelt den aus dem Ärmel, bzw wird die Prep auf das Auftreiben der Gabel reduziert -- wodurch das eigentlich sehr coole Element der Portale überflüssig gemacht wird.

Gibt übrigens ein nettes Supplement, 3pp aber mit einem der Cooks involviert: Beyond Countless Doorways. Mit einem Subsystem von Ebenenen-Konjunktionen und Oppositionen, die das Reisen spannender machen sollen.

Rhylthar:
Jap, Beyond Countless Doorways gefällt.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln