Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] The End of the World (FFG)
Mentor:
Hab gerade gesehen, dass Fantasy Flight Games eine neue RPG-Reihe am Start hat, rund um Endzeit in diversen Varianten. Den Auftakt machen Zombies, aber dem Homepage-Bild nach kommen auch noch Bände zur Götterdämmerung, Aliens und Roboteraufstand. Weiß wer genaueres?
sangeet:
Ich habe mal das FFG Forum gegen gelesen, da wohl einige das System schon haben, wird über D6 Pool System gesprochen, es soll sehr Regelleicht sein,und der Hautpteil des Buches nehmen wohl die Szenarios ein. Viele Eigenschaften scheinen zusammen gefasst zu sein.
Klingt schon mal sehr positiv, ich dachte erst, das FFG die Gelegenheit nutzen wird, nochmal Spezial Würfel an den Mann /Frau zu bringen. (Die ich sehr cool finde.)
Da ich bisher noch kein Endzeit System besitze, werde ich mir das vermutlich mal aus der Nähe ansehen, ich finde es auch cool, das sie gleich mehrere Endzeit Szenarien liefern wollen, und man mit den gleichen Regeln dann unterschiedliche Szenarios bespielen kann. Ich hätte mir allerdings den Regelkern von WHFRPG3 oder EotE gewünscht, das wäre noch am allercoolsten gewesen. (Gut, mit regel arm und D6 kann man auch nicht so viel Falsch machen.)
Die meisten FFG produkte konnten mich bisher sehr überzeugen, da wird auch inhaltlich immer sehr gute Qualität geliefert, d.h. die WHFRPG Abenteuer waren sehr gut, und die ganzen Boardgames sind imho auch wirklich top notch,
würde mich wundern wenn sie sowas in den Sand setzen. (Ich bestelle es vor.)
Galotta:
wird es die Bände auch als PDFs geben? Oder nur auf Papier?
sangeet:
Hmm, würde mich auch interessieren, hoffen wir mal das PDF's nicht so restriktiv gehandelt werden. Hier noch ein review:
https://www.reddit.com/r/rpg/comments/2rimih/review_the_end_of_the_world_zombie_apocalypse/
Mentor:
Also reguläre D6, aber trotzdem ein positiv/negativ Würfel klingt vielversprechend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln