Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Übersetzungsqualität
Ginster:
Ich glaube, der Mystic hieß jetzt doch anders, bin mir aber nicht sicher.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Narubia am 14.01.2015 | 11:30 ---Meine persönliche Erfahrung:
Außerhalb dieses Forums kenne ich keinen, der sich englische Bücher holt. PDFs, wenn er es nicht aushält, aber Bücher niemals.
Da würde ich gerne mal eine Statistik lesen, wie viele Deutschsprachige lieber auf das Orginal zurückgreifen.
--- Ende Zitat ---
Außerhalb des Forums: die vier Spieler meiner nWoD-Runde und drei der fünf Spieler meiner Pathfinder-Runde haben sich 2014 englische Regelwerke und Fluffbücher gekauft. Die kann ich dir gerne mal vorstellen, dann kennst du auch Leute außerhalb der Foren, die sowas machen. ;)
Narubia:
--- Zitat von: Grinder am 14.01.2015 | 12:39 ---Außerhalb des Forums: die vier Spieler meiner nWoD-Runde und drei der fünf Spieler meiner Pathfinder-Runde haben sich 2014 englische Regelwerke und Fluffbücher gekauft. Die kann ich dir gerne mal vorstellen, dann kennst du auch Leute außerhalb der Foren, die sowas machen. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich mag Muggel nicht :P
Alle meine Spieler haben deutsches (oder kein) Material. Und 100% von denen können solides, ausreichendes Englisch.
gunware:
--- Zitat von: Narubia am 14.01.2015 | 11:30 ---Meine persönliche Erfahrung:
Außerhalb dieses Forums kenne ich keinen, der sich englische Bücher holt.
--- Ende Zitat ---
Das gleiche könnte auch ich sagen. Und das trotz ziemlich gemischter (spricht fremdländischer ~;D ) Gruppe. Wir spielen hier, wir sprechen untereinander deutsch, deswegen werden auch die deutschen Regelwerke angeschafft. Eine andere Sprache als deutsch wird nur genommen, wenn es keine deutschen Regelbücher gibt (wie z.B. GURPS4).
Und wenn ich in anderen als deutschen Foren diskutieren will, dann kann ich mir immer noch ein Vokabelheft machen, falls es keine Übersetzungshilfe im Internet gibt. Und wenn ich dann Blödsinn rede, weil ich die Begriffe in der anderen Sprache nicht kenne, dann ist es immer noch mein Problem und nicht der Übersetzer. Fachbegriffe in anderen Sprachen muss man auch lernen, wenn man sich in der Sprache unterhalten will. Nicht den Übersetzern die Schuld zuschieben, die man eigentlich bei sich selbst suchen sollte.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Narubia am 14.01.2015 | 12:44 ---Ich mag Muggel nicht :P
Alle meine Spieler haben deutsches (oder kein) Material. Und 100% von denen können solides, ausreichendes Englisch.
--- Ende Zitat ---
Ich mag deine Spieler nicht. So. Bringt uns auch nicht weiter, oder? :smash:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln