Medien & Phantastik > Lesen
Herr der Ringe, Nationalsozialismus
ChaosAmSpieltisch:
Irgendwie freue ich mich schon, wenn ich alt bin, und meine Enkel, dann in der Schule "Harry Potter" in den Konflikt zwischen dem Westen und dem Terrorismus setzen müssen, so ungefährt kommt mir das hier rüber.
Edvard Elch:
--- Zitat von: Holo1535 am 15.01.2015 | 13:28 ---Also laut meiner Lehrerin sind die elben die Juden (älteste Religion, die elben verlassen mittelerde, die Juden sollten Europa verlassen)
--- Ende Zitat ---
DAFUQ? :o Da hat jemand ein ganz anderes Buch gelesen als ich.
Erinnert mich insgesamt an ne Lehrerin, die an der Wörterzahl (14) eines Gedichts von 1912 festmachen wollte, dass es als Anspielung auf den Beginn des ersten Weltkriegs 1914 zu verstehen ist … aber die hat auch den Gehweg vor ihrem Haus gestaubsaugt.
Timberwere:
Glückwunsch, dass du es gut über die Bühne gebracht hast, Holo! :d Jetzt drücke ich dir noch die Daumen, dass eine gute Note dabei herauskommt!
(Auf dieselbe Auslegung wie deine Lehrerin, nämlich die Interpretation Elben = Juden, zu kommen, das wäre mir allerdings tatsächlich im Traum nicht eingefallen. :P)
@Chaos: Hehe ja, genau so! Wobei es ja auch in Sachen Harry Potter selbst heute schon genug Auslegungen in Sachen Nationalsozialismus gegeben hat, vor allem ab Band 5. :)
Turgon:
--- Zitat von: Holo1535 am 15.01.2015 | 13:28 ---Also laut meiner Lehrerin sind die elben die Juden (älteste Religion, die elben verlassen mittelerde, die Juden sollten Europa verlassen)
--- Ende Zitat ---
Interessant, das höre ich zum ersten Mal ... und passt vor allem so überhaupt nicht, vielleicht liegt's daran ;-)
--- Zitat von: Edvard Elch am 15.01.2015 | 13:48 ---Erinnert mich insgesamt an ne Lehrerin, die an der Wörterzahl (14) eines Gedichts von 1912 festmachen wollte, dass es als Anspielung auf den Beginn des ersten Weltkriegs 1914 zu verstehen ist … aber die hat auch den Gehweg vor ihrem Haus gestaubsaugt.
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich war's genau umgekehrt ... Die haben 1914 angefangen, weil das Gedicht 14 Wörter hatte ...
Bad Horse:
--- Zitat von: Edvard Elch am 15.01.2015 | 13:48 --- … aber die hat auch den Gehweg vor ihrem Haus gestaubsaugt.
--- Ende Zitat ---
Das ist mal ne schöne Beleidigung. :)
@Holo: Herzlichen Glückwunsch! Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Deine Lehrerin hat sich da wohl verrannt. Die Elben verlassen Mittelerde, weil "ihre Zeit vorüber ist", nicht weil irgendwer versucht, sie da zu vertreiben. :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln