Medien & Phantastik > Lesen
Herr der Ringe, Nationalsozialismus
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Du solltest das englische Zitat am Ende noch korrekt etikettieren - Tolkiens Entwurf für ein Antwortschreiben an den deutschen Verlag, der über Tolkiens Verleger von ihm eine Bestätigung seiner arischen Abstammung verlangt hatte. :)
Lichtschwerttänzer:
Hatte ich das weiter oben mit dem Wikiquote Link zu Tolkiens Briefen nicht getan?
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Ludovico am 14.01.2015 | 17:43 ---
Meine Meinung zu den Orks:
Sie sind aus den Elben hervorgegangen, die ja sehr edel sind. Sie wurden aber von Saruman gebrochen.
--- Ende Zitat ---
von Morgoth verdorben, und da möglicherweise nicht nur Elben in dem Mix drin waren....
Holo1535:
Sodele, endlich hab ichs hinter mir :D
Meinen Vortrag find ich gelungen und die fragen im Anschluss waren "okay"
Also laut meiner Lehrerin sind die elben die Juden (älteste Religion, die elben verlassen mittelerde, die Juden sollten Europa verlassen)
Ab jetzt ist hdr wieder hdr für mich und keine Parabel zu dem scheiß Weltkrieg:D :)
Ich find nach wie vor dass das die eigene Meinung ist und ichs lächerlich find dass wenn andere etwas anders interpretieren es in ihren Augen falsch ist..:D
Naja egal habs hinter mir ;)
Ich danke euch allen :)
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Also deine Lehrerin würde hier in einem Diskussionsthread nach knapp drei Minuten heulend in ihren Kleiderschrank rennen, wenn sie mit solchen Interpretationen kommen würde :)
Glückwunsch zum überstandenen Einführungskurs "Bullshit, und wie manche Leute darauf abfahren!"... :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln