Medien & Phantastik > Lesen
Herr der Ringe, Nationalsozialismus
Just_Flo:
--- Zitat von: Archoangel am 14.01.2015 | 17:29 ---Und vermutlich (bald gibts Zeugnisse) versucht unser junger Freund auch nur die aktuelle Note zu verbessern ... kein Mensch macht jetzt noch reguläre Noten.
--- Ende Zitat ---
Hm, ich fürchte da werden dir die Kinder an der Schule an der ich (Mobiloe Reserve) momentan eingesetzt bin in mehreren Klassen widersprechen.
Feuersänger:
Hehe, ich sehe, du hast meine Ansätze aufgegriffen.
Sei dabei aber gewarnt: nach dem was du über deine Lehrerin erzählst -- sie verlange eine Interpretation mit vorgegebenen Schlußfolgerungen -- reitest du deine Note genauso in den Sumpf, wenn die von dir vorgebrachten Nazi-Analogien nicht dem entsprechen, was sie sich in ihrem undurchschaubaren Hirn im Vorfeld zurechtgelegt hat.
Ich persönlich würde, wenn ich schon diese komische Vorgabe hätte, versuchen sie gründlich ad absurdum zu führen. Also einmal die obigen Punkte zu den Dúnedain und den Orks (vergiss dabei nicht, zu erklären wer die Dúnedain sind und wie sich sich von anderen Menschen unterscheiden), dann vielleicht fortgesetzt mit "Andererseits könnte man ebenso argumentieren, dass die Zucht der Kämpfenden Uruk-Hai durch Saruman an die Eugenik/Zuchtprogramme der SS erinnert."
Holo1535:
Ja an sich ist das alles ja eine Auslegungssache und entweder ich treffe die Meinung meiner Lehrerin oder nicht..so sehe ich das
Vielleicht eine "dumme" frage aber worin unterscheiden sich die Dunedain von den anderen? Aragorn ist ja einer, oder?
Talasha:
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/D%C3%BAnedain
Quasi Herrenmenschen aus einem uralten untergegangenen Reich.
Um es schon mal für dein Referat auf zu bereiten.
Holo1535:
Inwiefern entspricht Tolkiens Geschichtsbild den Idealvorstellungen von den NS leuten?
Wegen Gut und Böse?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln