Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Vampire und Sonnenlicht - das Konzept der Serie übernehmen?
Waldviech:
--- Zitat ---Ps fand die Serie Billig.
--- Ende Zitat ---
Da bist Du, glaube ich, nicht alleine ;). Das Ganze leidet aber IMHO nicht mal an der eher preiswerten Machart sondern eher an der teils doch ziemlich verzettelten und konfusen Handlung. Tragisch ist halt, dass man der Serie anmerkt, dass sie was hätte werden können, wenn man die Sache hie und da etwas anders angegangen wäre. So wie sie ist, ists aber Denverclan mit Untoten. Richtig. ;D
Selganor [n/a]:
Und die "auch bei Sonnenlicht"-Aktion kam iirc daher, dass die Produzenten nach ein paar Folgen festgestellt haben wie viel teurer die Serie wird wenn sie nur Nachtdrehs fuer ihre Aussenaufnahmen haben. ;D
Und was das Einstellen der Serie angeht... die lief in den Staaten bei Fox... noch Fragen?
Genug des OT: Zum Thema wuerde ich auch 1BP/Scene vorschlagen.
Evtl. fuer Leute die Fortitude haben auch mal ein paar Runden ohne Bluteinsatz "kostenlos" (oder per einfachem Wurf)
Waldviech:
--- Zitat ---Und die "auch bei Sonnenlicht"-Aktion kam iirc daher, dass die Produzenten nach ein paar Folgen festgestellt haben wie viel teurer die Serie wird wenn sie nur Nachtdrehs fuer ihre Aussenaufnahmen haben.
--- Ende Zitat ---
Njä...das müssen sie im Grunde schon vor den Dreharbeiten festgestellt haben - die "Satt-im-Sonnenlicht-Sache" kommt ja schon gleich zu Anfang vor und es gibt insgesamt nur 8 Folgen. Den Beweggrund ansich halte ich allerdings für glaubhaft ;D.
--- Zitat ---Zum Thema wuerde ich auch 1BP/Scene vorschlagen.
--- Ende Zitat ---
Klingt tatsächlich recht passend, muss ich sagen.
--- Zitat ---was hat das mit der Menschlcihkeit zu tun sie können doch trinken ohne zu Töten
--- Ende Zitat ---
Schon richtig - allerdings bringt erhöhter Blutbedarf erhöhten Hunger mit sich und die Wahrscheinlichkeit, dass was schiefgeht, steigt.
WitzeClown:
Man kann so eine Änderung natürlich gerne machen, in dem Fall sollte man sich dann aber auch ein paar Gedanken dazu machen wie sich das auf die Stellung von Ghulen in der Vampirgesellschaft auswirkt.
Boba Fett:
--- Zitat von: Waldviech am 15.01.2015 | 13:21 ---Wenn man dies als einzige Änderung in eine V:tM-Kampagne einbasteln würde - welche Konsequenzen würde das nach sich ziehen?
--- Ende Zitat ---
Salopp gesagt: Dann verlieren Vampire ein wesentliches Element, dass sie vom Menschen unterscheidet.
V:dM wirbt doch damit, dass die armen Kreaturen durch ihre Kainskindgeburt die Menschlichkeit verloren haben, dass das Tier in sich kämpft und sie unglaublich verlorene Seelen...
Und wenn sie dann einfach mal für nen Blutpunkt eine Szene (siehe Vorschlag) im Sonnenlicht agieren können, dann sind es auch nur noch Menschen mit Superkräften, die so lichtscheu sind, wie Grufties (Sorry, heute heutzutage nennt man sie ja Goths :gasmaskerly:) und einer Moral, die vom Mensch betrachtet genauso unmenschlich wie ein menschlicher Carnivore aus der Perspektive eines Vegetariers... ;)
(bzw. nicht mal so "unmenschlich", denn die Vampire müssen ihre Nahrungsquelle ja noch nicht mal töten... ;D [nicht ernst nehmen, das Ganze])
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln