Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Vampire und Sonnenlicht - das Konzept der Serie übernehmen?
Teylen:
War es nicht so das der Sonnenlichts-Aspekt das Resultat dessen war das man sich bei der ersten Edition bediente?
Dort war es mit entsprechend hoher Seelenstärke, meine ich, zumindest zeitweise möglich Tagsüber zu agieren.
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 15.01.2015 | 14:31 ---Genug des OT: Zum Thema wuerde ich auch 1BP/Scene vorschlagen.
--- Ende Zitat ---
Eine Interessante Idee.
Allerdings würde ich den notwendigen Einsatz von Blut pro Szene erhöhen. Schließlich können Szenen doch recht lang gehen.
Das heißt ein nicht zu unterschreitender Wert von 2 BP mit einer Abhängigkeit von dem Wert der Menschlichkeit.
Vampire mit einer Menschlichkeit unter 7 müßen die Differenz der Menschlichkeit zum Wert 7 draufzahlen. Bis maximal 6 BP.
Damit bietet man einen Anreiz sich um Menschlichkeit zu bemühen und erklärt wieso sehr alte Vampire weniger lang heraus können.
So oder so bietet es die Herausforderung das für die Bewegung am Tag ein wesentlich höherer Jagdaufwand entsteht und blutintensive Disziplinen eher unattraktiv sind.
Ich würde Seelenstärke dort als Faktor eher herausnehmen. Einfach weil die Sonne als Problemfaktor zu interessant ist um sie mit einer einzigen körperlichen Disziplin quasi auszulöschen.
Slayn:
Die Länge einer Szene zu definieren wird sich aber unglücklich auf die Qualität der Szene auswirken und dafür sorgen das man anfängt viel zu viel sonstige Faktoren berücksichtigen zu wollen (Ist es Wolkig? Wie viel Sonne kommt denn da eigentlich durch, etc.). Würde ich sein lassen, eine Abstraktion hilft da eher weiter.
Teylen:
Mein Gedanke dabei ist eher das eine Szene mitunter recht lang sein kann.
Das heißt man hat dort gegebenfalls einen ganzen Tag mit erschlagen.
Jenachdem könnte man die Werte auch auf Stunden oder Viertel beziehen.
Allgemein würde ich keinen Unterschied nachdem Wetter machen.
Das heißt das Licht als solches ist bereits schädlich und es ist schwierig an einem Tag zu agieren.
[RAW hat man nicht nur das Problem zu verbrennen, sondern auch einzuschlafen]
Sagittarius:
Ein wenig OT aber:
Bei dem Thema fällt mir die Serie "Being Human" ein. Dort leben ein Vampir, ein Werwolf und ein Geist unter einem Dach. Der Vampir ist meist Tagsüber unterwegs, der Werwolf kennt bei Verwandlung nur die Wolfform und der weibliche Geist ....hat massig Probleme. Hin und wieder kommen Tagesgäste mit ähnlichen....Akzenten. Das Ganze ist leider wie eine Sitcom aufgemacht (zum Glück keine Lachkonserven) aber auch eine nette Idee.
Supersöldner:
Ich bin leicht verwirrt wenn die Sonne sie verbrennt müsst der Schmerz doch so stark sein das ein einschlafen dabei unmöglich wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln