Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Spannendes Lowlevel-Abenteuerdesign?

<< < (7/9) > >>

grannus:
Dennoch witzig, dass in Bezug auf das Thema immer wieder der Begriff "Dungeon" fällt. ^^ in dem von mir genannten Beispiel geht es im kein einziges Dungeon, sondern wirklich darum, was (LL-)Spieler machen können um eine gute Story zu erleben.

Slayn:

--- Zitat von: grannus am 25.01.2015 | 16:10 ---Dennoch witzig, dass in Bezug auf das Thema immer wieder der Begriff "Dungeon" fällt. ^^ in dem von mir genannten Beispiel geht es im kein einziges Dungeon, sondern wirklich darum, was (LL-)Spieler machen können um eine gute Story zu erleben.
--- Ende Zitat ---

Nimm "Dungeon" mal als Synonym für eine kontrollierte Umgebung, wenn man will, das die Charaktere ein Level Up haben.

grannus:

--- Zitat von: Slayn am 25.01.2015 | 16:14 ---Nimm "Dungeon" mal als Synonym für eine kontrollierte Umgebung, wenn man will, das die Charaktere ein Level Up haben.

--- Ende Zitat ---

Einverstanden

Grubentroll:
'Combat as Sports' funzt eben noch nicht auf niedrigen Stufen so recht bei D&D.
Dieses von dir beschriebene 'die Wachen mit Essen vergiften' ist genau klassisches D&D wenn man so will.

Außerdem ist es eigentlich vorgesehen, dass es 'pathetic' ist, also die SCs erstmal sterben wie die Fliegen.
Ich würde da eventuell ein anderes System nehmen, das bereits sehr starke Erststufler bereithält, wenn du das nicht magst.

Feuersänger:
Das mit dem "pathetic" lasse ich nicht gelten; das ist ein Überbleibsel aus der Rollenspielsteinzeit, und keines zu dem ich wieder zurück will. Nur weil das früher mal in ganz ganz alten D&D-Editionen Usus war, muss das ja nicht heissen, dass der Designer niemals dazulernen darf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln