Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Flugfähige SCs
Lichtbringer:
Na ja Flugfähigkeit ist in jeder Welt, in der das selten ist, sehr mächtig, weil praktisch nichts darauf ausgelegt ist, dass jemand das könnte. Überlege mal, wo du in unserer Welt alles einbrechen könntest...
Edvard Elch:
--- Zitat von: Der_Lichtbringer am 25.01.2015 | 14:19 ---Na ja Flugfähigkeit ist in jeder Welt, in der das selten ist, sehr mächtig, weil praktisch nichts darauf ausgelegt ist, dass jemand das könnte. Überlege mal, wo du in unserer Welt alles einbrechen könntest...
--- Ende Zitat ---
Wenn ich einen Aspekt habe, dass ich fliegen kann, muss ich ja trotzdem einen FP ausgeben, damit ich davon einen tatsächlichen spielmechanischen Vorteil bekomme. Da sehe ich jetzt nichts, das irgendwie großartig gratis wäre.
Bad Horse:
--- Zitat von: Der_Lichtbringer am 25.01.2015 | 14:19 ---Na ja Flugfähigkeit ist in jeder Welt, in der das selten ist, sehr mächtig, weil praktisch nichts darauf ausgelegt ist, dass jemand das könnte. Überlege mal, wo du in unserer Welt alles einbrechen könntest...
--- Ende Zitat ---
Du musst trotzdem auf "Einbrechen" würfeln, und wenn das nicht klappt, dann hat dich halt jemand gesehen. Fertig.
Lös dich einfach von der "aber realistisch gesehen ist das doch voll mächtig"-Denke und überleg dir, wie stark das die Erzählung beeinflussen kann. Das ist letzten Endes dann doch gar nicht mehr so stark.
ElfenLied:
--- Ende Zitat ---
Es kommt auch darauf an, wie verbreitet Fernkampfattacken sind. Wenn das nahezu jeder kann, dann ist fliegen bei weitem nicht so stark.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Bad Horse am 25.01.2015 | 14:53 ---Lös dich einfach von der "aber realistisch gesehen ist das doch voll mächtig"-Denke und überleg dir, wie stark das die Erzählung beeinflussen kann.
--- Ende Zitat ---
Wichtiger Punkt, denn daran scheitern viele (Spieler, aber auch Spielleiter) die aus der "realistisch nachgebauten" Ecke des Rollenspiels kommen.
Oft sind aber bei naeherem Hinschauen viele Dinge die "realistisch" supermaechtig erscheinen im Spiel nur halb so wild...
Klar ist es (theoretisch) schon maechtig wenn jemand nicht altert und damit nie an Altersschwaeche sterben kann. Aber welche Kampagne laeuft schon so lange, dass das ueberhaupt mal akut wird. Und was man in der Zeit gelernt (oder behalten) hat regeln die meisten Systeme ja auch nach anderen Mitteln (Fate Core mit den Skills fuer die man je nach Powerlevel der Kampagne X Punkte hat)...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln