Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Game Of Thrones - 5. Staffel
Dark_Tigger:
--- Zitat von: Bad Horse am 1.02.2015 | 15:03 ---Weil die Charaktere teilweise schon weiter sind als die Bücher, und die 5. Staffel hoffentlich nicht aus "Tyrion hängt auf See" und "Stannis steckt im Schnee fest" besteht. :)
--- Ende Zitat ---
Wo?
Ich meine Buch 4 und 5 liefen mehr oder weniger Zeitgleich.
Wenn also Staffel 4 die erste hälfte aus beiden Büchern darstellt, (was nur ungefähr passt, zugegeben) dann haben wir noch genug Zeit aus der anderen Hälfte er beiden Büchern.
Nur mal so als geistige Anregung Tyrion hing keineswegs das gesamte 5te Buch auf See, und sowohl in Essos, in Bravos, und in Kingslanding passierte auch noch einiges. Dazu noch einiger Kram aus anderen Regionen in Westeros.
Wie spannend man das jetzt im Einzelnen finden, sei ja jedem selbst überlassen.
Quill:
Neues Produktionsvideo von Staffel 5: https://www.youtube.com/watch?v=p9Mi17nLflY (26 Minuten lang)
Mondsänger:
--- Zitat von: Darius am 2.02.2015 | 14:43 ---
Ich weiß halt nicht, ob das der Serie wirklich gut tut irgendwie. Sie bestach für mich ja durchaus dadurch, dass sie die zugegeben wirklich sehr gute Romanvorlage ganz gut umgesetzt haben. Ich bin etwas skeptisch, dass die Drehbuchautoren genauso gut Bücher schreiben können, wie es der Schorsch Maddin macht. Ideen hat er nämlich schon der Schorsch und die passen halt einfach in "sein" Westeros.
--- Ende Zitat ---
Also bisher ist ja David Benioff Showrunner für Game of Thrones und der ist selbst ebenfalls Autor. Hat zum Beispiel "Stadt der Diebe" geschrieben. Das heißt nicht unbedingt, dass Benioff gut für Westeros ist, aber zumindest ist er jemand der Erfahrung in beiden Bereichen hat.
Meister Analion:
Die erste Folge ist jetzt auf Amazon Instant Video erhältlich. Jede Woche gibt es dann eine Neue. :headbang:
Meister Analion:
Habe die 2. Folge geschaut. Weicht ziemlich vom Buch ab finde ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln