Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Game Of Thrones - 5. Staffel
Imunar:
Naja wenn die Staffel nur noch 2 Folgen
beinhaltet und dort das Ende des Buches vorhanden ist, dann
wird es wohl einen mächtigen Kliffhanger geben
wobei ich mich frage, wie sie das alles noch unter bringen wollen was ich so aus den Wikis gelesen habe
Antariuk:
Man muss dran denken dass die Serie immer mehr Eigenheiten entwickeln wird die vom Buch-Kanon abweichen, ich würde mich daher nicht wirklich darauf verlassen oder stützen was die Bücher oder Wikis beschreiben. Wurde von den Machern der Serie ja auch schon mehrfach direkt so gesagt.
Bezüglich Episode 8: insgesamt ziemlich gut!
Ich finds gut dass die Reise von Tyrion und Jorah nach Meereen zügig abgehandelt wurde und nicht episodenweise gestreckt wurde, wobei die Beziehung zwischen ihnen schon spannend zu beobachten war. War direkt komisch unsere Khaleesi mit einem der Charaktere von "drüben" in einer Szene zu sehen, nachdem die Handlungen jetzt so lange parallel verlaufen sind. Die Sand Snakes sind immer nicht so meins, vor allem die Giftszene im Gefängnis war irgendwie ein komplettes wtf? auf meiner Seite... naja, gab schon Schlimmeres. Das Geschlachte am Ende war gut in Szene gesetzt und als die Reihen der Untoten dann "aufgefrischt" wurden fand ich das schon ziemlich bedrückend. Was ich mich ja noch zuletzt gefragt habe: wenn die Horde wollte, könnte die schneller an der Mauer sein als die Flott, oder nicht? Die müssen nicht schlafen, nicht mit dem Wind segeln...
Quill:
...und sie könnten bestimmt auch eigentlich durchs Wasser laufen und Lord Snow aus seinem Boot treten, ja :p . Aber naja. Sei es drum.
Ich fand die Folge gut. War erst skeptisch wegen der Schlacht, weil die ja
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)im Buch nicht stattfindet und soweit ich weiß nur eingebaut wurde, damit es in jeder Staffel ne große Schlacht gibt,
aber sie war so gut gemacht, dass es mir doch gefallen hat. Auch die Verhandlung vorher war super.
Und Dany und Tyrion - super. Nur fürchte ich,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dass es das auch schon wieder war mit den beiden, da Miss Targaryen nächste Woche vermutlich per Drache aus der Arena flieht.
Doch, sehr fein. Wenn die letzten 2 Folgen da mithalten können, wär es super.
Bad Horse:
Mir hat sie auch gefallen. Da passiert einfach mehr als im Buch, und die Schlacht fand ich schon ziemlich cool. Endlich passiert da mal was - in den Büchern wabert da ja nur so eine Bedrohung herum.
Und ich muss sagen, ich fand die Szene von Sansa sehr, sehr geil.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ja, sie ist ein einer Scheiß-Situation, wo sie mal wieder das Opfer ist. Aber mittlerweile heult sie nicht mehr rum und reagiert nur mit verschüchtertem Geheule, sondern sie versucht, sich aus der Situation herauszubringen und das Bestmögliche für sich herauszuholen. Sie ist zwar noch das Opfer, aber mittlerweile hat sie echt Erfahrung darin, und ich habe das Gefühl, das sie da durchaus eine Entwicklung durchgemacht hat.
Teylen:
Mein Gedanke als John da mit dem Boot gemütlich vor sich hertreibt während der Whitewalker sich in nekromantische Pose wirft - irgendwann machen meine Giovanni das auch XD - war ja das ich an Johns Stelle und seinen Leuten gerudert hätte was die Arme hergeben. Wobei die Nekromanten Pose etwas doof gewesen wäre, hätte John einen Bogen mit Dragonglass Pfeil gehabt. Nun und es für John schnell aus gewesen wäre könnten die Zombies Bogen schießen. Es war auch nett das die flüchtende, panische Masse ein Boot zurück ließ XD
Wobei ich mich schon fragte: Was wollen die Whitewalker eigentlich?
Ich mein die sollten ja vielleicht schon irgendeine Agenda haben? Oder sind die einfach nur böse weil ist halt so?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln