Autor Thema: [FFM] Dungeons and Dragons (D&D) wöchentlich in Frankfurt am Main  (Gelesen 188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondschatten

  • Gast
Seid gegrüßt!

Vielleicht kennen einige von euch das Problem: Man hat zwar eine Rollenspielrunde, kommt aber trotzdem nur ungefähr einmal pro Monat zum spielen, weil ständig irgendjemand keine Zeit hat (manchmal auch man selbst :)). Da mir das am Ende des Monats fast immer zu wenig Rollenspiel ist, suche ich Mitstreiter für folgendes Projekt:

- Einigung auf einen festen Tag (Dienstag oder Mittwoch) für eine wöchentlich stattfindende Rollenspielrunde
- Start: 18:00 Uhr, Ende 21:30 Uhr (oder später, falls alle Beteiligten einverstanden sind)
- Spielort: 5-10 Minuten vom Frankfurter Hauptbahnhof entfernt (Parkhaus in unmittelbarer Nähe, aber teuer)
- Gruppengröße: 3 Spieler, 1 Spielleiter (mich)
- System: D&D 5th Edition in den "alten" Forgotten Realms (1373 DR)
- Charaktere werden vor der ersten Session erstellt (Abstimmung per PM)

Der letzte Punkt ist mir wichtig. Ich möchte euch keine 0815-Handlung vorsetzen, sondern eure Ideen in die Story mit einfließen lassen. Falls ihr mit dem System nicht vertraut seid, helfe ich euch natürlich, die passenden Werte für eure Charakteridee zu finden. Es ist nicht notwendig, dass euer Charakter im regeltechnischen Sinne besonders effektiv ist.

Als Spielleiter versuche ich für eine ausgeglichene Mischung aus Rollenspiel, Story und Kämpfen zu sorgen. Ich würde versuchen, die "Kapitel" der Handlung so schneiden, dass man nach 3-4 Sessions mit einem durch ist. Dann können auch Veränderungen an der Gruppe vorgenommen werden, falls jemand keine Zeit oder Lust mehr hat. Bei einem wöchentlichen Turnus möchte man sich vielleicht auch nicht für den Rest seines Lebens verpflichten. ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Meldet euch bei Interesse einfach per PM, um alles weitere zu besprechen.