Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[Vampire] Coole Filme, Bücher oder Serien?
Atreju:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 2.02.2015 | 19:02 ---
- Love Bites (als Vampires in Paris erhältlich) mit Asia Argentino
--- Ende Zitat ---
Der ist vor allem dadurch schick, weil man nicht weiß, ob es nun Vampire gibt oder nicht, das wird so schön offen gelassen.
Was auch sehr schön mit verschiedenen Ebenen spielt ist der spanische Film Sangre Eterna bzw. Eternal Blood: eine Gruppe Vampir-Rollenspieler stellt fest, daß aus dem Spiel anscheinend Realität wird. Mal hat man Spielszenen, die plötzlich zur Spielgruppe wechseln und umgekehrt.
Und bei Lesbian Vampire Killers warte ich ja noch auf den Nachfolger mit den schwulen Werwölfen... ^-^
Niniane:
Zurück zum Thema:
Kester Schlenz, "Nachtblau". Dürfte wahrscheinlich nur noch antiquarisch zu haben sein. Eine junge Frau wird zur Vampirin gemacht und muss damit erstmal klar kommen. Kein großer Wurf, aber eine sehr angenehme Schreibe, die ohne große Gore- und Splattermomente auskommt und vor allen Dingen ohne doofe Vampirklischees.
Wellentänzer:
--- Zitat von: Atreju am 2.02.2015 | 20:27 ---Und bei Lesbian Vampire Killers warte ich ja noch auf den Nachfolger mit den schwulen Werwölfen... ^-^
--- Ende Zitat ---
Um das Off-Topic kurz zu beenden, setz ich noch einen drauf: "I was a teenage Zabbbadoing" habe ich vor rund 25 Jahren bei einem Filmfest gesehen. Alter Falter, was war das ein filmischer Trip. Ich fands irgendwie ganz lustig. Aber schon ne Granate, das Teil. Die Spex war damals auch ganz wuschig. Nunja. Hatte damals mit einem der Darsteller noch abends gesoffen und am nächsten Tag nen VHS Tape des Films bekommen. Das ist 25 Jahre später bei unserem letzten Umzug wieder aufgetaucht. Heureka! Insofern: ich habe den Schatz tatsächlich hier zu Hause ;-)
Zurück zum Thema des Threads: Meine Liste ist für die nächsten Wochen prall gefüllt. Falls Ihr aber noch weitere Tips habt: immer her damit! Nur bitte denkt daran, dass es um das Ausschlachten ganz speziell für V:tM geht. Da sollte also ein klarer Bezug herstellbar sein ;-)
Wisdom-of-Wombats:
Ich denke das ist bei Already Dead der Fall und auch bei Prince Lestat. ;)
Huhn:
Da das Thema Anime angeschnitten wurde...
- Vampire Knight: Eine Spezialschule mit zwei Trakten: Nachtschule und Tagschule (oder wie die da hießen). Na und jetzt ratet mal, wo die Vampire sitzen. Letztendlich lohnt sich das Ganze für Leute, die gern mädchenhafte Knaben anhimmeln und eine unfassbar nervige weibliche Hauptfigur wegignorieren können. Ich hab die vor ein paar Jahren heftig gesuchtet, aber ich steh auch auf so olle Vampirschnulzen
- Cheeky Vampire: Keine Erinnerung mehr an die Handlung, auch irgendwas Lovestorymäßiges. Aber die Hauptfigur hatte eine unglaublich penetrante Stimme.
Ansonsten (und sehenswerter als die vorigen beiden^^):
- Vampire Hunter D: Klasse Film! Kann ich nur empfehlen!
- Hellsing (OVA und die ältere Fernsehserie): Die OVA hält sich wohl nah an den Manga. Ziemlich blutrünstig, verdammt befriedigend und eine Menge toller Figuren. Coole Serie :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln