Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[Vampire] Coole Filme, Bücher oder Serien?
Teylen:
Tokyo Ghoul (Manga) wurde im Comic Thema in dem Bereich empfohlen.
Ein Manga der sich wohl damit befasst das ein Schüler zum Ghoul wird, erstmal feststellt das es derlei gibt und dann entsprechend damit ringt.
Vampire Princess Miyu (Anime / Manga)
Kann sich vielleicht als Inspiration für KotE - aufgrund der starken Dämonen Anleihen - eignen.
Black Blood Brothers (Anime / Manga)
Nicht selbst gesehen, nur von gehört. Wohl ein wenig was passiert wenn die Maskerade in Hong Kong mal so hops genommen wird.
The Strain gibt es neben der Serie (Del Toro) auch als Buch (und Comic?).
:
--- Zitat von: Wellentänzer am 2.02.2015 | 13:15 ---Only Lovers left alive
--- Ende Zitat ---
Wow. Wow. Wow. Den hab ich heute direkt angeschaut. Wie geil ist der denn bitte? Und der Soundtrack? Genau die Mucke hab ich Ende der 80er rauf und runter gehört. Spacemen 3, Loop, Main, Flying Saucer Attack, Bongwater, Flaming Lips, My Bloody Valentine. Und geht dann auch noch regelmäßig in Richtung Four Tet. Schlag mich tot! Cooles Teil. Hab mir direkt den Soundtrack bestellt und bin gleich schon damit durch. Phantastisch! Gerade gegoogelt und festgestellt: ich muss doch mal wieder die Spex abonnieren und regelmäßiger neue Mucke checken. Aber die Zeit, die Zeit. Seufz. Umso mehr freut man sich über derartige Perlen. Gelobt sei der Kosmos. Danke für diesen großartigen Tip!
Und für Vampire bekommt man zwei coole Toreador. Yeah!
Obwohl, Leute: so geil der Film auch ist, so eigentlich eigentlich gings doch gar nicht um Vampire oder? Also ich hab den jedenfalls anders verstanden. Wie auch immer: es hat sich auf jeeeden Fall gelohnt.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Wellentänzer am 2.02.2015 | 23:08 ---Und für Vampire bekommt man zwei coole Toreador. Yeah!
--- Ende Zitat ---
Hm... Treffend.
Byzantium könnte Dir dann auch gefallen. Kommt allerdings nicht so ganz an den Jarmusch Film ran.
McCoy:
Hatten wir schon Das Blut von Brooklyn von Charlie Huston?
Die Vampirgruppen haben mich mitunter schon sehr an die WoD erinnert. Die Vampire brennen in der Sonne und der Protagonist ist ein riesen Arschloch (in den Folgeromanen sogar noch mehr). Ist auch recht hart vom Gewaltfaktor geschrieben.
War aber recht gut zu lesen.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: McCoy am 3.02.2015 | 08:52 ---Hatten wir schon Das Blut von Brooklyn von Charlie Huston?
--- Ende Zitat ---
Ja, unter dem Englischen Titel: Already Dead, dem ersten Roman der Reihe. Brooklyn ist glaube ich Nummer 3 oder 4.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln