Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire] Coole Filme, Bücher oder Serien?

<< < (15/21) > >>

Orakel:

--- Zitat von: Xemides am  5.02.2015 | 05:54 ---Naja Near Dark wurde ja auch schon genannt und ist ähnlich alt.

--- Ende Zitat ---
Und wurde genau aus dem Grund auch mit dem Hinweiß versehen, dass der Film explizit ausgeklammert wurde. Also: Setzen, Sechs.  ~;D

Aber, da habe ich was übersehen:

--- Zitat von: Wellentänzer am  2.02.2015 | 23:08 ---Obwohl, Leute: so geil der Film auch ist, so eigentlich eigentlich gings doch gar nicht um Vampire oder? Also ich hab den jedenfalls anders verstanden. Wie auch immer: es hat sich auf jeeeden Fall gelohnt.

--- Ende Zitat ---

Jain. In der Basis geht es natürlich um eine ganze Menge andere Dinge. (Wäre ja auch zu Einfach, wenn Jarmusch seine Themen straigt verpacken würde. "Dead Man" ist ja auch nur von den äußeren Elementen her ein Anti-Western.
Grundsätzlich geht es aber immer noch um das Zusammenleben zweier Spezies, die absolut voneinander Abhängig sind, wobei die eine nur mit immer zynischer werden kann, weil sie hilflos dabei zusehen muss, wie die andere immer suizidaler Wird. (Technisch haben wir hier also eigentlich mal wieder eine große Paralele zu unseren eigenen Kultur mit allen ihren Wiedersprüchen hübsch verpackt erzählt.)

blackris:
Daybreakers wurde hier einmal empfohlen, aber weitestgehend ignoriert. Von mir daher auch noch eine Empfehlung, obwohl das Ende leider so cheesy ist, dass man denkt, man hätte gerade Last Action Hero mit Arnie gesehen. Insgesamt aber ein sehr sehenswertes Teil. :)

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: blackris am  6.02.2015 | 01:51 ---Daybreakers wurde hier einmal empfohlen, aber weitestgehend ignoriert. Von mir daher auch noch eine Empfehlung, obwohl das Ende leider so cheesy ist, dass man denkt, man hätte gerade Last Action Hero mit Arnie gesehen. Insgesamt aber ein sehr sehenswertes Teil. :)

--- Ende Zitat ---

Ich fand ihn eher mittelmäßig. Gerade als Vorlage/Ideenfundgrube für Vampire gibt er erheblich weniger her als Only Lovers Left Alive, Wir sind die Nacht, Byzantium, So Finster die Nacht (Let the right one in), True Blood, oder gar Clan der Vampire.

Atreju:
Ich finde, einige gute Inspirationen gibt er durchaus her: Das Zusammenleben in eienr vampirisch-normalen Gesellschaft, eine Gruppe Jäger und ihre Methoden bzw. die Methoden der Vampire, um die Jäger zu jagen, die Autotechnik für ein maskeradetaugliches Auftreten für einen schützenswerten Bonzen, kaputte Vampire (Sabbat? Nosferatu? Tzimisce mit Fleischformparasiten?), das Forschen an einer künstlichen Blutart (ähnlich True Blood) - war alles nicht so verkehrt.

Fraoch:
Ein paar Filme:
* The Hamiltons, the Thompsons
* the Addiction
* the Forsaken
* Shadow of the Vampire
* Vampire Nation (Endzeitszenario, dass man z.B. auf Aktivitäten von VII anwenden kann)
* Durst
* Die Weisheit der Krokodile
* Vampire

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln