Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
SW Expanded Universe Diskussion, War: SW EotE vs. AoR vs. FaD
Chiungalla:
--- Zitat von: JS am 17.02.2015 | 14:45 ---Was Plagueis alles erreicht und wie tief er die Macht durchdringt, ringt mir großen Respekt ab...
--- Ende Zitat ---
Finde nur ich diese Formulierung im Hinblick auf einen fiktiven Charakter in einem fiktiven Universum sehr merkwürdig?
Supersöldner:
wo ist der Beweis das es in einer weit entfernten Galaxie nicht so gewesen ist und GL es dann nur als ,,erfundene ,, Geschichte veröffentlicht hat?^^
Chiungalla:
--- Zitat von: Supersöldner am 17.02.2015 | 14:53 ---wo ist der Beweis das es in einer weit entfernten Galaxie nicht so gewesen ist und GL es dann nur als ,,erfundene ,, Geschichte veröffentlicht hat?^^
--- Ende Zitat ---
Den Beweis zu verlangen wäre der Versuch die Beweislast umzukehren und im Grunde ein Argumentum ad ignorantiam. >;D
Supersöldner:
ja deshalb hab ich ^^ benutzt. Aber mal im ernst ., wer NICHT in der Lage ist einen fiktiven Charakter zu lieben zu hassen zu bewundern zu fürchten oder zu bemitleiden der hat meiner Meinung nach ein Problem wenn es um Rollenspiel geht.
JS:
--- Zitat von: Chiungalla am 17.02.2015 | 14:49 ---Finde nur ich diese Formulierung im Hinblick auf einen fiktiven Charakter in einem fiktiven Universum sehr merkwürdig?
--- Ende Zitat ---
Plagueis´ Macht und Möglichkeiten in Relation zu Macht und Möglichkeiten der anderen fiktiven Charaktere in diesem fiktiven Universum. "Respekt" müßte ich dann wohl eher dem Autor zollen, der eine so überzeugende und mächtige Gestalt in diesem Universum ersann, ohne zu sehr auf die üblichen Klischees zu schielen.
Fraglich ist allerdings, ob Jedi und Sith über bestimmte Machtgemeinsamkeiten hinaus überhaupt auf tieferen Ebenen dieselben Machtbereiche ergründen können. Soweit ich weiß, beherrscht Plagueis z.B. die Vorhersage nicht in gleichem Maße wie Yoda.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln