Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
SW Expanded Universe Diskussion, War: SW EotE vs. AoR vs. FaD
JS:
So sind die Spezialisierungen gemeint:
Ace: Ein Könner im Cockpit und guter Fahr-/Flugzeuglenker (Flieger allein reicht nicht, auch Fahrer und Bordschützen zählen dazu)
Ass?
Rigger: Bastler und mechanisch-technischer Fummler an Fahrzeugen und Schiffen
Bastler? Schrauber?
Hotshot: Waghalsiges Pilotentalent, Starpilot (Flugzeuge, Weltraum)
Pilotenass?
Heavy: Spezialist für schwere Waffen, Kanonen und Konsorten
Kanonier?
Enforcer: Polizist/Gesetzesvollstrecker
Gesetzesvollstrecker?
Demolitionist: Eine Mischung aus Sprengstoffexperte, Saboteur und Infiltrator
Sprenstoffexperte? Saboteur und Infiltator sind anderweitig schon belegt.
Emergent: Macht-sensitiver "Aufsteiger" > Emergent finde ich sehr schwer wortgetreu zu übersetzen.
Initiat?
Chiungalla:
--- Zitat von: JS am 2.02.2015 | 12:58 ---Enforcer: Polizist/Gesetzesvollstrecker
Gesetzesvollstrecker?
--- Ende Zitat ---
Wenn ich da nicht gerade zwei Sachen durcheinander bringe ist der Enforcer der klassische Mafia-Schläger. Nichts mit Polizist oder Gesetzesvollstrecker.
JS:
Ah, stimmt, da habe ich zu schnell geguckt: Enforcer (good mix of melee/underworld social skills).
Das könnte natürlich auch für einen harten Ermittler passen, aber Vollstrecker ist wohl eher gedacht. (Ich habe Dangerous Covenants noch nicht zur Hand.)
Danke.
:)
Chiungalla:
Als Gesetzesvollstrecker gäbe es dann noch den Marshal aus Far Horizonts.
Cernusos:
--- Zitat von: Thandbar am 2.02.2015 | 10:20 ---Es scheint ein eingewachsener Nachteil der Dunklen Seite zu sein, dass man irgendwann denkt, es könne einem selbst nicht passieren, was man doch selber getan hat, um in der Sith-Karriereleiter nach oben zu klettern. Im Nachhinein erscheint sowohl Darth Plagueis als auch Darth Sidious 'Vertrauen' in ihre Schüler völlig irrsinnig.
Ich habe es mir für mich selbst immer so erklärt, dass die Eigenart der Dunklen Seite, die Hellsicht anderer vernebeln zu können, irgendwann auch den Machtanwender selbst umwölkt, die Dunkle Seite beinahe absichtsvoll ihren Verwender am Ende betrügt und im Stich lässt.
--- Ende Zitat ---
Und wieder mein Tipp, die Bane Trilogie mal zu lesen...
Kurz, um was es geht:
Darth Bane führte nach langer Zeit der "vielen Sith" (etwa 1000 BBY) die Regel der 2 ein.
Aus folgendem Grund: die Sith hatten damals manchmal mehrere Schüler. Und oft kam es vor das die Schüler sich zusammen taten und ihren Meister gemeinsam
aus dem Weg schafften.
Von Anfang an respetierten die Sith, Stärke. - Da jetzt aber schwächere Schüler ihren starken Meister beseitigten, schwächte das den Sith-Orden auf lange Sicht.
Bane schaffte es den (ganzen?) Sithorden, der sich gerade im Krieg gegen die Jedi auf Ruusan befand, auszulöschen.
Er fand darauf eine junge Machtanwenderin die er zu seiner Schülerin machte.
Sie sollte alles von ihm lernen und zu dem Zeitpunkt, wenn ihre Macht seine übersteigt, sollte sie ihn herrausfordern und töten.
Derjenige der aus diesem Duell lebend herrauskommen sollte, wird der neue Dunkle Lord der Sith und sucht sich einen neuen Schüler.
So soll gewährleistet werden, das die Sith stark bleiben und nur der Mächtigste weiterlebt.
Dadurch das es nur 2 wahre Sith geben kann, musste die Strategie zur Vernichtung der Jedi überdacht werden.
Und Intrigen und Verschlagenheit wurden zu den Werkzeugen der Sith.
Was ja auch bis hin zu Episode 3 super geklappt hatte. ;)
Mir gefällt das Bild von den verschlagenen Sith. Schade das Palpatine und Vader das nicht mehr wiederspiegeln (zumindest in den Filmen E5 und E6).
Edit: Palpatin wiegt sich natürlcih erst gegen Ende zu sehr in Sicherheit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln