Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
SW Expanded Universe Diskussion, War: SW EotE vs. AoR vs. FaD
Supersöldner:
Exar Kun sollte ja eigentlich den geistern der Toten Lords mit Sith Alchemie wieder Körper verschaffen,aber er hat es nicht gemacht. Glaubt ihr das ist schwer zu lehren? Und zum Thema Holocrone was glaubt ihr wo der Imperator aus SWTOR wohl seines versteckt hat? Viellicht könnt es ja im Rollenspiel von einer Gruppe auf Schatzsuche gefunden werden.
Tarin:
--- Zitat von: BobMorane am 5.02.2015 | 10:48 ---Die Frage, für mich, bei der Regel der 2 ist, wann ist ein Sith ein Sith?
Ist das jeder pöse Machtnutzer der in der Tradition der Sith ausgebildet wurde? Dann macht die Regel recht wenig SInn.
Ich habe mir das immer so vorgestellt, das Sith ein Rang/Titel ist. Du kannst also in der Tradition der Sith ausgebildet und richtig pöse sein, aber du bist kein Sith. Erst ab einem gewissen Machtniveau erreicht man diesen Titel und ab da gibt es immer nur den Lord und seinen Schüler.
Eine alternative Interpretation wäre, dass jeder Sith nur einen Schüler haben darf.
--- Ende Zitat ---
Zumindest Darth Caedus wird ab dem Moment als Sith bezeichnet, ab dem er sich der dunklen Seite zuwendet. Caedus hat allerdings auch keinen richtigen Sith Meister, sondern nur ein lehrendes Schiff und eine geistig verlotterte Ex-Jedi.
Auribiel:
Ich denke das Problem ist, dass "Sith" für mehrere Dinge benutzt wird.
1) Sithblütige (also mehr oder weniger eine eigenständige Spezies bzw. der gemischtstämmigen Nachfahren)
2) Irgendwie alle, die dem "Glauben" der Sith folgen.
3) Sith-Lords im speziellen. <= Ich habe den Eindruck, dass bei Episode 1-6 was die Regel der zwei angeht, die eigentlichen Sith-Lords gemeint sind und eben nicht die 0815-Kanonenfutter-Sithgläubigen.
Leider wird Sith wie gesagt sehr häufig synonym für die oben genannten drei Gruppen gebraucht, was maßgeblich zur (ev. von den Sith sogr gewollten? ~;P) Verwirrung beiträgt...
JS:
Palpi wird auch zum Darth, sobald er sich Plage als Schüler unterstellt.
Auribiel:
Wobei nicht jeder Sith-Lord automatisch ein Darth ist?
Wenn ich mich recht erinnere, war ich bei SWTOR erst Sith-Lord, dann Darth, aber bin mir jetzt ehrlich gesagt unsicher...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln