Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
SW Expanded Universe Diskussion, War: SW EotE vs. AoR vs. FaD
Tarin:
--- Zitat von: Auribiel am 5.02.2015 | 13:14 ---Das kam beim Nachschlagen in der Jedipedia auch raus, daher hätte ich jetzt gesagt: Sith-Lord < Dark Lord (= Darth)
--- Ende Zitat ---
Nur am "dunkel" würde ich das bei Darksidern nicht festmachen.Wobei wir eventuell beide mit verschiedenem EU Wissen argumentieren? Ich ignoriere für mich persönlich alles, was Prä-Endor ist und lese stattdessen die Folgestorys. Von 0 bis ca 44 a.B.Y. kann ich mitreden und da gibts abgesehen vom vergessenen Stamm und einer angedeuteten Sith Gemeinschaft erstmal nur dunkle Jedi und Sith, wobei Sith dann auch den Titel Darth tragen. Selbst so Typen wie eben Caedus, der keinen tatsächlichen Meister hatte außer Lumiya und Vergere. Wobei die beiden sich wiederum als Sith bezeichneten, ohne sich Darth zu nennen. Beide hatten aber keinen Sith Meister, der unter die Regel der Zwei fallen würde und sahen sich eher aus eigenem Antrieb als Sith. Post-Endor gabs ja wenige Dunkle Lords, die ihnen da hätten widersprechen können.
EDIT: Kurze Berichtigung: Caedus nennt sich selbst erst Darth, nachdem er MJS tötet. Da ist er aber schon ziemlich tief in der dunklen Seite drin.
Auribiel:
@Tarin:
Liegt wohl wirklich am unterschiedlichen EU-Wissen:
Ich kenne mich mehr mit SWTOR (oder früher) aus, wobei ich sicher kein Experte bin. Außerhalb der Filme kenne ich mich im "aktuellen" (also Episode 1-6) nur bedingt aus.
Dann versuche ich das besser auseinander zu halten bzw. anzugeben, ob es speziell für SWTOR so gültig ist.
Tarin:
Kann ich dir wie gesagt auch nicht genau sagen. Allerdings war ja TOR abgesehen von einigen wenigen alten Comics die erste SW Inkarnation mit einem Haufen Sith. Gut möglich, dass da deshalb diverse Ränge eingeführt wurden, die jetzt mit anderen Darstellungen kollidieren. Ist ja kein neues EU Problem, dass da diverse Köche mit allen dazugehörigen Implikationen am Brei rumkochen.
Boba Fett:
Wenn Darth Vader in der Imperiumszeit schon dunkler Lord der Sith gewesen wäre, dann hätte es zu dieser Zeit keinen Schüler und zwei Meister gegeben...
Talasha:
--- Zitat von: Boba Fett am 5.02.2015 | 20:55 ---Wenn Darth Vader in der Imperiumszeit schon dunkler Lord der Sith gewesen wäre, dann hätte es zu dieser Zeit keinen Schüler und zwei Meister gegeben...
--- Ende Zitat ---
Im Buch zu Episode 4 wird er andauernd so genannt, aber das mit den zwei Meistern verstehe ich nun nicht ganz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln