Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Berserker zu Stark

<< < (12/15) > >>

Schwertwal:
Ja, aber nur dann, wenn es sich auch rechnet.

Stufe 10 Rogue erhält durch 2 Talente 2,5 Punkte Schaden für einen Malus von 2 auf den Angriff - das rechnet sich nicht, außer das Talent verändert die Trefferchance nicht (->zu viel too hit) und das ist dem Rogue üblicherweise fremd.

Angenommen ich habe auf Stufe 10 in der full attack 4 Angriffe in der Runde mit TWF und mit Buffs und Co 20 to-hit (das ist unrealistisch viel), dann hätte ich mit den feats 18, würde allerdings jeweils 2,5 Punkte Schaden mehr anrichten pro SA. Für die ersten 2 Angriffe wären das:

Ohne Reroll 1&2: +20, 6w6 +6 vs AC 24 entspricht einer DPR von 23.

Mit Reroll 1&2: +18, 6w6 +6 vs AC 24 entspricht einer DPR von 22,5

Für die iterativen gilt ähnliches:

Ohne Reroll 1&2: +15, 6w6 +6 vs AC 24 entspricht einer DPR von 16,2.

Mit Reroll 1&2: +13, 6w6 +6 vs AC 24 entspricht einer DPR von 15

Und das ist jetzt mehr als großzügig gerechnet mit massiv vielen Buffs.

Feuersänger:
Ich frag mich da ja schon, ob die Paizos wirklich zu blöd sind, genau das selber auszurechnen, oder ob sie mit voller Absicht immer wieder derartige Traps publizieren.

Wie ich schonmal sagte - bei 3.5 kommt es vor, dass manche Feats nicht viel bringen, aber dass man durch die Investition von Feats _schwächer_ wird, das gibt es glaub ich echt bloß bei Pathfinder.

Luxferre:

--- Zitat von: Feuersänger am 16.02.2015 | 04:24 ---Ich frag mich da ja schon, ob die Paizos wirklich zu blöd sind, genau das selber auszurechnen, oder ob sie mit voller Absicht immer wieder derartige Traps publizieren.

Wie ich schonmal sagte - bei 3.5 kommt es vor, dass manche Feats nicht viel bringen, aber dass man durch die Investition von Feats _schwächer_ wird, das gibt es glaub ich echt bloß bei Pathfinder.

--- Ende Zitat ---

Du könntest in diesem Zuge mal Deine Signatur aktualisieren  >;D

Ein Dämon auf Abwegen:
Es sind keine Feats sondern Klassenfähigkeiten, aber das macht es auch nicht besser.

Btw. Power Attack bzw. Piranha Strikes können beim Schurken auch zu einem sinken der DPR führen.

Das liegt enfach daran das der Schurke durch Sneak Attack bereits einen sehr hohen Grundschaden hat, und daher jeder Attackeabzug die DPR deutlich stärker senkt als bei anderen Klassen. Umgekehrt wirken sich auch AT-Boni stäker aus wesshalb z.B. Waffenfokus beim Schurken deutlich stärker ist als bei anderen Klassen.

Feuersänger:
Vor allem dürfte der Rogue meist mit Leichten Waffen operieren, die mit PA nur 1:1 geben, und das lohnt sich rechnerisch einfach gegen nichts, was mehr AC als ein Hackklotz hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln