Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Primeval Thule für D&D5
Rhylthar:
--- Zitat von: neovatar am 26.07.2015 | 11:16 ---Ich bespiele Thule mit 13th Age. Kurze Nachfrage aus Interesse: Woher nimmst Du das mit der Alientechnologie? Kommt das im Pathfinder Primeval Thule vor oder hast Du das selbst ins Setting eingebaut.
--- Ende Zitat ---
Beim Überfliegen des Settings gab es eine Stadt/Ruine, in der Technologie verbaut war, Tentakron. Hier ist es keine "Alien"-Technologie wie z. B. in Pathfinder Numeria oder diversen anderen D&D-Publikationen wie Tale of the Comet oder Expedition to the Barrier Peaks, sondern es wird nur von "Machines" gesprochen. Normalerweise mag ich das so gar nicht (Eberron hat da auch hart an der Grenze gekratzt, es dann aber geschafft, mein Hirn zu überlisten).
Allerdings scheinen die Entwickler trotzdem in meinen Kopf geschaut zu haben, um "Wünsche" zu erfüllen:
Rakshasa...RAKSHASA! Forget about Mindflayer, Beholder, Aboleths...ich liebe diese Viecher als Gegner und das seit Jahrzehnten (war damals sehr enttäuscht, als man sie in den SSI-Spielen mit einem Blessed Bolt instant töten konnte...).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Und natürlich das Cthuluesque. Zwar gab/gibt es das auch im "normalen" D&D (Aboleths, Mindflayer, Dagon als Archdemon und Verbündeter von Demogorgon, etc.), aber hier werden "The Great Old Ones" ja explizit als Teil des Settings genommen.
Rhylthar:
Neues Preview: Narratives als Alternative zu Backgrounds
@ Lasercleric:
Das könnte etwas für Euch sein; sie sind definitiv stärker als Backgrounds aus dem PHB und sie geben noch Goodies auf verschiedenen Leveln. Damit wird sich "das Wachsen" des Charakters auch noch mehr abbilden durch gewonnene Fähigkeiten.
Lasercleric:
--- Zitat von: Rhylthar am 7.08.2015 | 06:56 ---Neues Preview: Narratives als Alternative zu Backgrounds
@ Lasercleric:
Das könnte etwas für Euch sein; sie sind definitiv stärker als Backgrounds aus dem PHB und sie geben noch Goodies auf verschiedenen Leveln. Damit wird sich "das Wachsen" des Charakters auch noch mehr abbilden durch gewonnene Fähigkeiten.
--- Ende Zitat ---
Prima, Danke für den Hinweis.
NurgleHH:
Habe gestern meine PDF bekommen. Schon ziemlich gut gemacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln