Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[Mass Effect] Beware Biotic Explosions ahead!

<< < (3/5) > >>

Dreamdealer:
Da es ein dicker Schinken ist, und ich ungern am PC lese - kann mir jemand einen guten PoD Anbieter hier in Deutschland empfehlen? Die notwendigen Dateien sind ja schon vorhanden.

aikar:

--- Zitat von: Dreamdealer am 13.02.2015 | 08:25 --- kann mir jemand einen guten PoD Anbieter hier in Deutschland empfehlen?
--- Ende Zitat ---
http://www.epubli.de/
Nur gute Erfahrungen bisher.

Prisma:

--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 12.02.2015 | 15:47 ---Hast du das mal ausprobiert?  :) Würde mich mal interessieren, woran es dann gehakt hatte. Traveller hat sich für mich irgendwie richtig für ME angefühlt, wobei der Powerlevel aber schon niederiger wäre. Das könnte man aber angleichen.

Mich selber hatte ja beim Anspielen von MongTrav die MassEffect-Story irgendwie inspiriert, und ich hab dann beim Spiel auch die ME-Soundtracks benutzt.

--- Ende Zitat ---

Genau das war bei mir nicht der Fall. Ich habe MGT sowohl gespielt als auch geleitet. Es ist ein gutes Spiel wenn man (nur) Traveller spielen will. Mass Effect ist ein sehr dynamisches Setting, MGT ist dagegen ein gemähliches System. Bei einer Mass Effect Runde setze ich voraus, dass auch das Feeling der Computerspiele transportiert wird. Das kann MGT nur mit fundamentalen Umbauten leisten und der Arbeitsaufwand wäre mir dafür zu schade. Darum haben wir im Dritten Imperium gespielt.

Um Mass Effect zu bespielen würde ich lieber zu Destiny Space greifen, weil da der Aufwand massiv geringer ist. Alternativ gibt es, neben dieser FATE Sache, noch eine D6 und eine SW Konversion, wenn einem das lieber ist.

Aber hey, das ist nur meine Ansicht. :)

Dreamdealer:
Ich liebe FATE, aber bei Mass Effect will ich die unterschiedlichen Waffen "spüren", die coolen Combo-Effekte haben und es muss schnell gehen. Beim ersten Punkt bin ich mir noch unsicher, die beiden anderen Wünsche scheinen ja berücksichtigt worden zu sein.

@aikar: Danke für den PoD Anbieter, den werde ich mal anschauen.

Chruschtschow:
Ich habe seinerzeit reichlich Star Wars d6 gespielt. Das fühlt sich auf jeden Fall sehr dynamisch an, ist schön flexibel und passt wahrscheinlich ganz gut zu Mass Effect. Übrigens inklusive der Machtfertigkeiten. Die machten Jedis nämlich nicht zu den alles könnenden Superhelden. Ich denke, die können also ganz nett biotische Fähigkeiten abbilden.

Wobei ich natürlich Fate bevorzuge. Nu habe ich ME allerdings noch nicht hiermit gespielt, weil ich so ein nerviger Core-Purist bin. Waffenlisten? Oh bitte. Panzerung? Rüstungsspirale und Nullsummenspiel. Zauberlisten? Was ist das hier, DSA?  ~;D

Waffenlisten fand ich jedenfalls schon bei Diaspora möglich, aber beileibe nicht nötig. Aber wen's nicht stört... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln