Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Monde von Ymir - transhumaner Space-Western
Waldviech:
--- Zitat ---Shangri-La ist ebenfalls eher erdähnlich zu nennen, wird von Menschen aber als seltsam friedlich und ruhig empfunden. Zwei kollidierende Kontinente haben ein gewaltiges Gebirge aufgefaltet, dass weit höher ist als der Himalaya, die kontinentalen Ebenen werden von weiten Wäldern dominiert. Die Ersten Forscher scheinen sich besonders für Shangri-La interessiert zu haben und haben einige seltsame Strukturen hinterlassen.
--- Ende Zitat ---
Und um diese Welt noch ein bisschen interessanter zu gestalten und weil die Monde von Ymir in bester Tradition noch indigene Alienintelligenzen benötigen:
Das besondere Interesse der Ersten Forscher an Shangri-La hat einen sehr einleuchtenden Grund: Auf der Südhälfte des Kontinents, von einer "unbezwingbaren" Bergkette vom Norden getrennt existiert in den weiten Wäldern eine junge, eisenzeitliche Zivilisation irgendwo zwischen Ewoks, Mononoke und Ori and the Blind Forrest. Die Ersten Forscher haben den Kolonisten "nur" mitgeteilt, dass auf Shangri-La "schützenswerte" Lebensformen existieren und daher gewisse Kolonisationssperrklauseln gelten. Beobachtungen aus dem Orbit legten nahe, dass diese schützenswerten Lebensformen intelligent sind. Über der Südhalbkugel haben die Sonden eine Reihe von geostationären Satelliten deponiert, von denen man annimmt, dass sie die Aliens, wenn nötig, verteidigen werden. Die Anwesenheit intelligenter Wesen hat natürlich für Zwistigkeiten gesorgt. Offiziell sind die meisten Siedlergruppen sich einig, dass man die Fehler der Vergangenheit, was den Umgang mit primitiveren Völkern angeht, nicht wiederholen will. Trotzdem sind einige Konzerne auf dem Norden des Kontinents tätig geworden, mit der Begründung, da die Außerirdischen nur im Süden lebten, würde man sie nicht beeinträchtigen. Einige andere Interessengruppen sehen dass als verlogen an - und als Verletzung diverser UN-Statuten, die die Vorgehensweise von Kolonisten im Falle eines Erstkontaktes regeln sollen. Nun steht der Norden des Mondes kurz vor einem Krieg. Unter dessen beraten Wissenschaftler, ob man die intelligenten Wesen direkt kontaktieren soll, statt sie nur aus großer Höhe zu beobachten. Sie wissen noch nicht, dass bereits die Anwesenheit der Menschheit die Aliens beeinträchtigt hat (sie sehen seltsame Lichter am Himmel und interpretieren sie religiös) und auch die Ersten Forscher in der Alienzivilisation bereits Spuren hinterlassen haben.
Bad Horse:
Kurzer Zwischenfunk: Das Setting sieht toll aus, da würde ich gern sofort losspielen. :d
Skeeve:
Ach ja, hier wollte doch auch mal was kommentieren. Aber ich habe keine Ahnung was ich genau schreiben wollte, aber es sollte das
--- Zitat von: Bad Horse am 22.03.2015 | 16:51 ---Kurzer Zwischenfunk: Das Setting sieht toll aus, da würde ich gern sofort losspielen. :d
--- Ende Zitat ---
bedeuten. :d
Waldviech:
Danke für die Blumen! Nebenher würde ich übrigens andenken, dass die Ersten Forscher die Alienzivilisation zunächst unabsichtlich und späterhin absichtlich beeinflusst haben. Als die Sonden das erste Mal Shangri-La untersuchten, hatten sie ohne es zu wollen einen gewaltigen Einfluss auf die eisenzeitliche Kultur der Außerirdischen. Ihre pure Präsenz sorgte dafür, dass einige Religionen zusammenbrachen und Konflikte die Alienkultur erschütterten. Die Sonden bogen die ganze Sache (halbwegs) hin, indem sie Kontakt aufnahmen. Die Kommunikation funktionierte natürlich nur bedingt, da die Sonden die Kommunikationsform der Aliens zunächst nur unzureichend verstanden und sich so eher kryptisch zu Wort meldeten. Die Aliens verstanden die Ersten Forscher daher nur ziemlich mies und konnten aufgrund ihrer vormodernen Entwicklungsstufe ohnehin nicht wirklich verstehen, was sie da ansprach. In ihrer Vorstellung waren die Sonden so etwas wie Götter oder Geister. Daher beten die Aliens die Ersten Forscher heute als ihre Götter und die Strukturen, die sie hinterlassen haben als heilig an. Da die Ersten Forscher sich zum Zwecke des Kontaktes als humanoide Hologramme manifestierten, könnte die Sache interessant werden, wenn die Shangri-La-Aliens tatsächlich auf Menschen treffen.
Bad Horse:
Irgendwie finde ich Idee schön, dass die Aliens die erste intelligente Lebensform sind, mit denen die Sonden Kontakt haben. Möglicherweise hat da ja ein gegenseitiger Kulturaustausch stattgefunden, wenn auch nur zufällig?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln