Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Monde von Ymir - transhumaner Space-Western
Achamanian:
In diesem Post sammle ich Notizen zu mythischen Fisch-Geschöpfen als Namensreservoir; bevorzugt aus nicht-europäischen Mythologien.
Bahamut (https://de.wikipedia.org/wiki/Bahamut) - würde inhaltlich auch ganz gut als Alternativname für Ymir passen, aber auch für das Zentralgestirn von 109-Piscium.
Namazu (https://www.univie.ac.at/rel_jap/an/Mythen/Symboltiere/Namazu-e) - Riesenwels, der Erdbeben verursacht (Shintoismus); würde sich als Name für geologisch instabilen Mond anbieten - oder für einen Himmelskörper, von dem eine natürliche Gefahr ausgeht (Gravitation, Strahlung ...).
Achamanian:
Mein nächstes Projekt hier wäre ein grober Überblick über das Sol-System - also wohl vor allem Erde und Mars - in Hinblick auf Herkunftskulturen und auf die Frage, wer eigentlich die Piscium-Expedition organisiert hat. Wird aber noch ein bisschen dauern, bis ich dazu komme, wenn jemand anders schneller ist, bin ich auch nicht böse - mache hier alles "live" im Forum.
WeepingElf:
Waldviech, Du bist echt ein Quell cooler Settingideen! So viele Probleme ich auch mit der Ideologie des Transhumanismus habe, ist das Ding doch ein sehr interessantes Projekt, das weiter verfolgt gehört. Ich würde aber die Aliens wohl eher rauslassen, das kann leicht abkippen. Dann schon eher Siedler auf einem aggressiven Ökotrip als Indianer-Ersatz.
Waldviech:
Ich glaube, was "Indianer" angeht, sind Öko-Kolonisten tatsächlich die besseren solchen. Die Aliens sind, zumindest von meiner Seite aus, weniger als Indianer denn eher als, eben, Aliens gedacht (OK, mit ner Prise Däniken dank der Ersten Forscher). Deswegen kommen im ersten Draft auch kein typisches "Indianerszenario" auf. Allerdings ist der Einwurf hier leider auch nicht ganz falsch:
--- Zitat ---das kann leicht abkippen
--- Ende Zitat ---
Da müsste man wirklich schauen, dass es nicht irgendwo doch wieder zum Indianerszenario abdriftet.
Edit:
Modley Pod finde ich wirklich cool. Ich rätsel auch grade über eine irgendwie angemessene Bevölkerungszahl. Das scheint mir irgendwie gar nicht so einfach zu sein, auszuknobeln, wie viele Siedler es realistischerweise schon geben könnte.
Achamanian:
--- Zitat von: WeepingElf am 6.10.2015 | 21:18 ---Ich würde aber die Aliens wohl eher rauslassen, das kann leicht abkippen. Dann schon eher Siedler auf einem aggressiven Ökotrip als Indianer-Ersatz.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, die Gefahr des Kippens ist nicht so groß, Waldviech hat ja schon geäußert, dass er das nicht will, und für mich persönlich ist "Pocahontas im Weltall" (auch bekannt als James Camerons "Avatar") einer meiner Hassfilme - nie zuvor hat mich jemand mit der Ankündung, "wirklich fremdartige Aliens" zu präsentieren, so dermaßen enttäuscht ...
Ich persönlich würde also zumindest alles machen, um kein Gute-Baumkuschler-gegen-böse-Konzerne draus werden zu lassen ud mich bei den Aliens auch wirklich um Fremdartigkeit zu bemühen - deshalb ja auch meine Ansätze weiter oben, sie etwas gruselig zu gestalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln