Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Monde von Ymir - transhumaner Space-Western
WeepingElf:
--- Zitat von: Rumpel am 7.10.2015 | 08:39 ---Ich glaube, die Gefahr des Kippens ist nicht so groß, Waldviech hat ja schon geäußert, dass er das nicht will, und für mich persönlich ist "Pocahontas im Weltall" (auch bekannt als James Camerons "Avatar") einer meiner Hassfilme - nie zuvor hat mich jemand mit der Ankündung, "wirklich fremdartige Aliens" zu präsentieren, so dermaßen enttäuscht ...
Ich persönlich würde also zumindest alles machen, um kein Gute-Baumkuschler-gegen-böse-Konzerne draus werden zu lassen ud mich bei den Aliens auch wirklich um Fremdartigkeit zu bemühen - deshalb ja auch meine Ansätze weiter oben, sie etwas gruselig zu gestalten.
--- Ende Zitat ---
So sehe ich das auch. Ein Avatar-Remake ("gute Baumkuschler gegen böse Konzerne") braucht kein Mensch, das kann aber auch mit Öko-Siedlern in diese Richtung schiefgehen. Aliens sollten wirklich fremdartig sein, und keiner irdischen Kultur ähneln.
Achamanian:
--- Zitat von: WeepingElf am 7.10.2015 | 20:58 ---So sehe ich das auch. Ein Avatar-Remake ("gute Baumkuschler gegen böse Konzerne") braucht kein Mensch, das kann aber auch mit Öko-Siedlern in diese Richtung schiefgehen. Aliens sollten wirklich fremdartig sein, und keiner irdischen Kultur ähneln.
--- Ende Zitat ---
So eine Öko-Siedler-Fraktion, die gerne in Symbiose mit der einheimlichen Ökologie leben will, wäre in jedem Fall interessanter als Indianer-Aliens, weil sie ja ein neues Fass Probleme aufmachen würde: Können sie es überhaupt rechtfertigen, irdisches Leben in eine fremde Welt einzuführen? Könnten sie nicht versehentlich eine ökologische Katastrophe auslösen? Ist der fremde Planet mit seiner Biosphäre für sie nicht nur Projektionsfläche für Aussteigerfantasien?
Vielleicht haben wir es ja mit einer planetaren Ökologie zu tun, die rauscherzeugende Stoffe hervorbringt, die den Siedlern nur den Eindruck vermitteln, symbiotisch mit ihrer Umwelt zu verschmelzen ... in Wirklichkeit bleiben sie aber gefährliche Eindringe in das fremde Ökosystem.
Antariuk:
Das klingt sehr nach Blue Planet, will sagen das klingt sehr gut! :d
Achamanian:
--- Zitat von: Antariuk am 8.10.2015 | 13:21 ---Das klingt sehr nach Blue Planet, will sagen das klingt sehr gut! :d
--- Ende Zitat ---
Ich trau mich schon gar nicht mehr, in "Blue Planet" reinzugucken, seit es diesen Thread gibt, weil ich fürchte, dass es die Verwirklichung meiner SF-Setting-Träume sein könnte (und jetzt will ich meine Träume doch selbst verwirklichen ...)
Antariuk:
Oh, das kenne ich. Dann lass es bloß bleiben!
Ich finde hier gab es bisher einige echt tolle Ideen, das wäre ja zu schade.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln