Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gutes (Fantasy-)System für EinsteigerInnen
Hollaus:
Danke. Den Spiegel-Online-Artikel kenne ich. Ich warte noch auf die Übersetzung dieses finnischen Produkts! :)
Hat als "einfaches System" eigentlich schon jemand Risus erwähnt? Mein Sohn mag es, weils einfach, schnell und durchgeknallt ist. Und wegen der Strichmännchen.
Feyamius:
--- Zitat von: Rumspielstilziel am 19.03.2015 | 11:30 ---Splittermond ist nach wie vor irgendwie cool, aber ein richtiger Brocken, was die Regeln angeht. An sich nicht kompliziert, aber man hat halt Haufenweise zahlen und Rechnereien und kann kaum Handwedeln, ohne, dass alles irgendwie zu kollabieren droht. Wenn man Bock hat, sich da reinzufuchsen (das schließt die SpielerInnen ein), dann geht das sicher auch als Einsteigerspiel, aber sonst würde ich doch abraten ...
--- Ende Zitat ---
Bald kommt ja die Einsteigerbox.
Harlekin78:
--- Zitat von: Feyamius am 19.03.2015 | 14:43 ---Bald kommt ja die Einsteigerbox.
--- Ende Zitat ---
Ja und?
Tybalt:
Falls du noch suchst: Wenn du Barbarians of Lemuria nur des Setting wegen aus der engeren Wahl genommen hast, es gibt mit Legends of Steel eine Version mit einem eher "klassischen"Setting.
http://www.drivethrurpg.com/product/81748/Legends-of-Steel--Barbarians-of-Lemuria-Edition
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln