Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

[empfehlt mir] (kurze) D&D Dschungel-Abenteuer

(1/5) > >>

Ginster:
Suche für eine (13th Age) Kampagne gute (gerne auch kurze) Dschungelabenteuer als Ideensteinbruch.

- Setting ist egal, aber es sollte von der Stimmung eher zu Sword & Sorcery passen. Also nicht zu abgefahren und niedriges Techniklevel.
- Bekannt sind ein paar alte Module, wie Dwellers of the Forbidden City. Auch Dungeon #114 und #124 liegen vor. Weitere Tipps sind gerne gesehen.
- Bevorzugte Editionen sind 3.X und 4e, aber wenn es gut ist, ist jede Edition ok.
- Weiteres Kriterium ist, dass die Abenteuer als günstiges (bestenfalls natürlich kostenloses) PDF verfügbar sein sollten.

Tarin:
Wenn Retroklone und Klone von Abenteuern ok sind, könntest du dir mal Monkey Isle für Basic Fantasy RPG angucken. PDF zum Download gibts hier

Luxferre:
River Into Darkness, für Pathfinder
[finde ich als Steinbruch ziemlich cool!]
http://paizo.com/products/btpy82qf?GameMastery-Module-W2-River-into-Darkness

Crucible of Chaos
[finde ich auch sehr cool, S&S par excellance mit einer abgestürzten fliegenden Stadt im Dschungel]
http://paizo.com/products/btpy81qt?GameMastery-Module-J3-Crucible-of-Chaos

Und den Dir bekannten Serpent Skull AP.

Ginster:
Crucible... ist bekannt, River... checke ich aus, Danke!

Archoangel:
Ich kann dir vor allem "Die Krone der Drachen" von Midgard empfehlen. Ist zwar kein D&D aber mit Abstand wahrscheinlich das genialste Dschungelabenteuer das käuflich zu erwerben ist. ich habe es bereits ein dutzend Mal mit verschiedenen D&D-Derivaten geleitet.

Natürlich ist auch "Die Insel der Schrecken", also das Expertenmodul 1 der BECMI-D&D Serie empfehlenswert ... das ist allerdings kein kurzes Modul für den Einstieg sondern eine sehr stimmungsvolle Sandbox.

Wenn du nur eine Flucht aus dem Dschungel möchtest um in eine völlig andere Region zu kommen, kannst du dir sicher für kleines Geld "Im Dschungel von Kun-Khau-Pe" beim ebabe erwerben. Ist ein altes DSA-Modul, sehr geradlinig, aber durchaus spannend. Sollte auch in 4-8 Stunden zu spielen sein.

"Gegen den Kult des Reptiliengottes" für AD&D1 ist auf deutsch produziert worden und sollte auch mittlerweile als .pdf zu finden sein. Ist allerdings nicht primär ein Dschungelabenteuer, kann aber problemlos in solch eine Region verlegt werden. Bissl Detektivarbeit, Gang durch die Wildniss und dann halt ein klassisches Dungeon. Lässt sich jedoch in einer Session abhandeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln