Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Endkampf in verschiedenen Systemen
Blechpirat:
Wenn es viele taktisch interessante Optionen gibt, dann fällt natürlich den Taktikern auch die Auswahl schwerer - dann überlegen sie länger.
OldSam:
--- Zitat von: Blechpirat am 4.03.2015 | 14:06 ---Wenn es viele taktisch interessante Optionen gibt, dann fällt natürlich den Taktikern auch die Auswahl schwerer - dann überlegen sie länger.
--- Ende Zitat ---
Ja, ein wenig schon, aber ich glaube, dass ist sogar systemisch ein kleinerer Punkt, sondern mehr Humanfaktor: Gut eingespielte Leute in ordentlicher Tagesform (bei allen rundenbasierten Systemen) machen sich schon vor ihrem Zug Gedanken und beobachten das Spiel, so dass in ihrem eigenen Zeitfenster bereits vorher die Auswahl der besten Optionen stark reduziert wurde - und dann würde ein "vorbildlicher" Spieler auch nicht entscheidungsschwach sein.
Freilich klappt das in der Praxis oft nicht, Negativbeispiele wie "Ach, ich bin schon dran? Was war grad?" oder "Hmm.. mache ich lieber dies oder lieber das? ...oder doch lieber das... Ich mache das. Wart mal, nee, doch nicht..." ...aber das ist IMHO eben Humanfaktor ;)
ManuFS:
Bin ich blind, oder hast du die Werte für die SaWo Opposition gut versteckt? :)
OldSam:
--- Zitat von: ManuFS am 4.03.2015 | 14:19 ---Spieler: Gibt es in Aventurien eigentlich einen Begriff für 'Himmelfahrtskommando'?
Ich: Für Rondra.
--- Ende Zitat ---
hehe, coole Signatur! :d
Waldgeist:
--- Zitat von: ManuFS am 4.03.2015 | 14:19 ---Bin ich blind, oder hast du die Werte für die SaWo Opposition gut versteckt? :)
--- Ende Zitat ---
Eh, nein. Du hast Recht. Hab die nicht gepostet, weil das Darklings Originaldokumente sind. Hab aber verbaselt, ihn darauf anzusprechen. Das hole ich gleich mal nach...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln