Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Kult] Gibt es noch Fans und Spieler?
Zarkov:
--- Zitat von: Rumspielstilziel am 4.03.2015 | 15:14 ---Ich würde ja immer noch mal gerne an das Spiel rankommen ... früher habe ich es 1-2x als Spieler erlebt, durfte es aber nicht lesen, das hatte sich ein anderer aus meiner Gruppe als SL unter den Nagel gerissen. Und dann wurde irgendwie nie was draus. Und jetzt sind die Bücher irgendwo verschollen.
Die Sammlerausgabe bei Ulisses kürzlich habe ich verpasst. Hmpf.
--- Ende Zitat ---
Von der Ulisses-Ausgabe von 2009 steht ein Exemplar bei mir im Regal, ohne daß ich wirklich Verwendung dafür gefunden hätte. Das gebe ich gern weiter an jemanden, der es vielleicht auch mal benutzt (und zwar ohne einen Mondpreis dafür zu verlangen).
Luxferre:
Falls Du mit Rumpel nicht ins Geschäft kommst, sollten wir uns dringend unterhalten :d
Grummelstein:
Ich würde mich durchaus noch als (kleinen) Kult Fan bezeichnen. Das ist aber auch eine Menge Nostalgie dabei. Ob ich das System von Kult heute noch so nutzen würde ist aber auch bei mir fraglich. Vor einigen Monaten habe ich mal wieder ins Regelwerk gesehen und irgend etwas hat mich an dem was ich da gelesen habe gestört, es wirkte irgendwie altmodisch auf mich.
Ich könnte mir vorstellen den Hintergrund von Kult mit dem Unisystem zu nutzen, Gumshoe z.B. wirkt auf mich etwas zu langsam(?) / steif (?) für dieses Setting, aber ich habe auch keine praktische Erfahrung mit Esoterrorist - evtl. könnte es doch funktionieren.
Ist hier evtl. jemandem bekannt, ob es wirklich mal eine deutsche limitierte Softcoverausgabe (Truant Verlag, 1992) gab? Ich habe hier nämlich eine mit einem roten Stempel: "Limitierte Ausgabe, 588/666".
alexandro:
Finde das System immer noch gut. Das Kampfsystem ist schnell und tödlich, mit guter OneRoll-Schadensabstufung. Und es hat (für 90er Systeme) ein ziemlich gutes Vor- und Nachteils-System (besser als bei der oWoD oder Unisystem).
Leider wird die volle Breite des Settings nicht so gut durch das System unterstützt - solange man damit "generischer Horror" spielt, funktioniert es noch gut, kommt man allerdings mit dem Archontenkram, Wahnsinnsmagie und Traumreisen um die Ecke, dann zeigen sich die Schwächen des Systems - für diese Art von Kampagne würde ich wohl eher "The Strange" oder ein anderes System nehmen.
Grummelstein:
--- Zitat ---Finde das System immer noch gut. Das Kampfsystem ist schnell und tödlich, mit guter OneRoll-Schadensabstufung. Und es hat (für 90er Systeme) ein ziemlich gutes Vor- und Nachteils-System (besser als bei der oWoD oder Unisystem).
--- Ende Zitat ---
Hmm, kann durchaus sein. Ich habe das alles nicht mehr so wirklich im Kopf. Ich habe halt vor einiger Zeit, auf der Suche nach alternativen Cthulhu Systemen, auch wieder in Kult reingesehen (nur kurz, vermutlich zu kurz) und hatte da eher so ein Gefühl von "meh". Das könnte sich bei genauerer Betrachtung aber durchaus ändern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln