Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Luftkampf

<< < (5/5)

Narubia:

--- Zitat von: Pym am  5.03.2015 | 14:01 ---Im von mir verlinkten Buch ist es geregelt. Kann man als Vorschlag betrachten oder ändern, wie man  will. Im übrigen erschließt sich mir nicht, woraus Du liest, dass der TE keine Systemkenntnis hat. Ich empfehle ausdrücklich nicht 3.X "Core" als Luftkampfsystem, sage aber, falls man sich bereits gut damit auskennt, dann kann man mit besagtem Supplement glaube ich sehr gut Luftkämpfe spielen. Wenn man sich 3.X erst aneignen muss, ist es vermutlich eher Quatsch, da stimme ich Dir zu, aber wie gesagt, ich kann das hier nirgendwo herauslesen, dass der TE mit PF nicht vertraut ist.
--- Ende Zitat ---
Du hast Recht.

fivebucks:
Ich bin mit Pathfinder zwar nur am Rande vertraut aber trotzdem dankbar für den Link.

Ich denke mit dem Buch / PDF kann ich schon was anfangen.

OldSam:

--- Zitat von: Imion am  4.03.2015 | 23:44 ---Für GURPS gäbe es in der Pyramid 53: Action ein das Chase-System aus GURPS Action erweiterndes Dogfighting-System das sich wohl auch auf die anderen von dir gewünschten Aspekte zurechtdengeln liesse. Ist allerdings mehr abstrakt gehalten.

--- Ende Zitat ---

Nutzt das eigentlich Manöver oder eher einen allgemeineren Ansatz wie im Chase-System?
Ohne Manöver würde ich persönlich sonst wohl einfach zum Kampfsystem aus dem 'Spaceships'-Addon greifen, sollte für "irdische" Dogfights IMHO auch ganz gut passen...

OldSam:
Aces In Spades sieht ganz cool aus, hat jemand das mal gespielt und kann einen kurzen Erfahrungs-Einblick geben?

Imion:

--- Zitat von: OldSam am  5.03.2015 | 14:33 ---Nutzt das eigentlich Manöver oder eher einen allgemeineren Ansatz wie im Chase-System?
(...)

--- Ende Zitat ---

Das nutzt die gleichen 'Manöver' wie das Chase-System, ist nur nach oben skaliert und es werden einige Sonderpunkte angesprochen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln