Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Unterschiede zwischen Old Republic, Clone Wars & Episode IV-VI

<< < (5/7) > >>

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Chruschtschow am  8.03.2015 | 19:26 ---Solange das Wort "Midichlorianer" höchstens mit eine gehörigen Portion Ironie daher kommt, sind auch Machtbenutzer in Ordnung. Aber dann lieber Nicht-Jedi mit einer anderen Tradition. Jedi und Sith erscheinen mir immer so D&D-Gut-Böse-artig. Schablonen bis in die Haarspitze.

--- Ende Zitat ---

Ist das mit den M-dingens nicht auch schon halbwegs zurückgenommen worden? Jedi und Sith finde ich relativ flexibel, mir gefällt da das Morality-System aus Force & Destiny ganz gut. Andere Machtnutzer sind aber natürlich auch cool.

Talasha:

--- Zitat von: Supersöldner am  8.03.2015 | 19:41 ---Ja aber die M Viecher erzeugen es.

--- Ende Zitat ---

Nein tun sie nicht, sie schwimmen nur darin herum.

--- Zitat von: Grinder am  8.03.2015 | 19:44 ---Ist das mit den M-dingens nicht auch schon halbwegs zurückgenommen worden? Jedi und Sith finde ich relativ flexibel, mir gefällt da das Morality-System aus Force & Destiny ganz gut. Andere Machtnutzer sind aber natürlich auch cool.

--- Ende Zitat ---
Die Ms sind so weit ich weiß nur die Verbindung zur Macht aber bei Rebells scheint es keine Tests wie in Episode eins zu geben.

Mr. Ohnesorge:
Quasi Force-Sperma.  >;D

Talasha:

--- Zitat von: Grinder am  8.03.2015 | 19:45 ---Quasi Force-Sperma.  >;D

--- Ende Zitat ---

Genau!

ElfenLied:
Meiner Erfahrung nach hilft das weglassen von "Darkside Point" Mechanismen dabei, Charaktere von einer reinen Schwarz/Weiss Moral wegzubewegen. Dazu kommt, dass ich den Ansatz "Darkside ist stärker, aber wir bestrafen dich mit DSP, was NPCs nicht juckt" alles andere als mag.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln