Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Ist Traveller auf deutsch noch zu retten???

<< < (14/17) > >>

aikar:

--- Zitat von: Ucalegon am 18.03.2015 | 11:24 ---portabel finde ich schwierig
--- Ende Zitat ---
Darf ich fragen warum? Ich arbeite ehrlich gesagt fast nur mehr mit dem portablen, weil ich zu faul bin den fetten Wälzer aus dem Regal zu holen.

--- Zitat von: Ucalegon am 18.03.2015 | 11:24 ---zumal man das Ding für nen 10er als PDF kriegt.
--- Ende Zitat ---
Und die Print der Portable für 15. Was schon verdammt günstig ist.

Ucalegon:

--- Zitat von: aikar am 18.03.2015 | 10:57 ---Und weit mehr als bei vielen anderen deutschsprachigen RPGs.

--- Ende Zitat ---

Genau deswegen finde ich es - aus meiner ganz subjektiven Sicht  ;) - schade, wie wenig präsent das System ist.

--- Zitat von: Cohen Grauwolf am 18.03.2015 | 11:18 ---Ich sehe das so: bei der heutigen Zugänglichkeit des Hobbys Rollenspiel sind solche verkrampften Missionierungsbestrebungen eher unsinnig. Wer Interesse daran hat, findet bei den bestehenden Strukturen zum Hobby bzw. zum konkreten System.

--- Ende Zitat ---

Werbung machen und Präsenz zeigen, nicht missionieren  ~;D

Liftoff hätte das vlt. gekonnt. Ich hoffe sie bleiben dran.

Wie gesagt: Abgesehen von den Leuten, mit denen ich damals Traveller angefangen habe, weiß ich von einem Traveller-SL in der Region, bei dem ich mal auf ner Con gespielt habe. Ich fange im Sommer ne neue Kampagne an (diesmal als Spieler) und leite das System weiter auf Cons. Wenn es bei 13Mann weitergeht, umso besser.

Ucalegon:

--- Zitat von: aikar am 18.03.2015 | 11:34 ---Darf ich fragen warum? Ich arbeite ehrlich gesagt fast nur mehr mit dem portablen, weil ich zu faul bin den fetten Wälzer aus dem Regal zu holen.

--- Ende Zitat ---

Ich finde A5 anstrengend zu lesen. Und wenn ich ein schweres Hardcover vermeiden wollte, würde ich mir eher das PDF aufs Tablett ziehen. Letztlich Geschmack und Gewöhnung.  ;)

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Ucalegon am 18.03.2015 | 11:36 ---Werbung machen und Präsenz zeigen, nicht missionieren  ~;D
--- Ende Zitat ---

Ja, Präsenz selber ist schon wichtig - das meine ich ja auch mit Zugänglichkeit. Ich stelle bei mir ja selber fest, daß ich im Spieleladen oder im Web gerne mal durchschaue, was es insgesamt so gibt, und wenn da etwas interessant wirkt, schnuppere ich vielleicht ein wenig rein.

Wenn ich den Zustand des Hobbys von heute mit den miterlebetn Anfängen in den 80ern vergleiche, haben wir heute traumhafte Zustände, weit entfernt vom damaligen Nischenstatus.

NurgleHH:

--- Zitat von: aikar am 18.03.2015 | 08:49 ---Zum Beispiel mal hier mitmachen:
http://forum.13mann.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=2569

An und für sich eine gute Idee von 13 Mann, scheint aber nicht im Übermaß angenommen worden zu sein.

--- Ende Zitat ---
Dazu kann keiner etwas sagen, denn 13mann hat auch hier nie etwas zu gesagt. Jedenfalls nicht öffentlich.

Da es immer wieder angesprochen wird, mal etwas grundsätzliches zu 13Mann: Selbst auf Anfragen kommt von denen nichts oder Wischi-Waschi ohne Konkret zu werden. Ich trauen den nicht zu, dass da überhaupt strukturiert gearbeitet wird. Es ist aber scheinbar kaum bemerkt worden, dass nun zum wiederholten Male der Verantwortliche gewechselt wurde. An der Kommunikation ändert sich nichts - weiterhin keine Antworten. Das braucht wohl nicht mehr diskutiert zu werden, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln