Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Ist Traveller auf deutsch noch zu retten???

<< < (13/17) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: aikar am 18.03.2015 | 11:00 ---Ich hab übrigens letzte Woche einem Freund die Traveller-GRW-Taschenbuchausgabe geschenkt und diese Woche ein Deluxe-GRW für unseren örtlichen Verein besorgt  ~;D

--- Ende Zitat ---

Du hast das deutsche Traveller gerettet, unser Held!  ~;D

Trichter:
Wir sollten uns organisieren und kostenlos Bücher in Fußgängerzonen verteilen. ;D

EDIT:
Im Ernst, wenn man Traveller populärer machen will kann man als Spieler eigentlich nicht mehr tun, als es zu spielen und andere Leute aus seinem Umfeld da mit reinzuziehen. Natürlich kann man auch Foren, Blogs etc. mit Spielberichten, selbstgemachten Abenteuern, eigenen Zufallstabellen, ... fluten, aber das artet ziemlich schnell in Arbeit aus.

aikar:
De fakto sinds doch die selben Fragen, die allgemein gestellt werden, wenn es um bessere Verbreitung von Rollenspielen geht.

Bei einzelnen Systemen verschärft es sich halt, weil man seine "Freizeitarbeit" zwischen verschiedenen Systemen aufteilt.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich sehe das so: bei der heutigen Zugänglichkeit des Hobbys Rollenspiel sind solche verkrampften Missionierungsbestrebungen eher unsinnig. Wer Interesse daran hat, findet bei den bestehenden Strukturen zum Hobby bzw. zum konkreten System.

Wenn das dann am Ende nicht so viele sind, wie man sich das wünscht, ist das halt so.
Man kann ja schlecht mit entsicherter Waffe Leute aus der Fußgängerzone verschleppen, zwangsweise zum Rollenspiel bringen und auf das Stockholmsyndrom hoffen.

Obwohl...

Ucalegon:

--- Zitat von: Pyromancer am 18.03.2015 | 10:53 ---Der Verlag rückt keine Zahlen raus, aber das Grundregelwerk ist in der vierten (oder so) Auflage - d.h.: Es wird gekauft.

--- Ende Zitat ---

1. Auflage HC GRW 2008

Limitiertes GRW 2011

2. Auflage GRW als A5 portabel 2013

Das ursprüngliche GRW ist schon lange OOP. War halt damals nur halb so teuer wie die Limited und portabel finde ich schwierig. Aber ja, für Interessierte ist das vermutlich kein Hindernis, zumal man das Ding für nen 10er als PDF kriegt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln