Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Warum sollte ich noch Magic Missile wählen?

<< < (5/9) > >>

Der Rote Baron:

--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2015 | 12:09 ---Fire Bolt ist halt doof...viel zu viele Gegner mit Fire Resistance (Jaja, Metagaming und so...). Ich hätte ja Ray of Frost genommen.  8)

--- Ende Zitat ---

Ray of Frost hat aber nur eine Reichweite von 60 Fuß und ich habe die Gegner nicht gerne so nah auf den Füßen stehen.

Rhylthar:

--- Zitat von: Der Rote Baron am 24.03.2015 | 17:03 ---Ray of Frost hat aber nur eine Reichweite von 60 Fuß und ich habe die Gegner nicht gerne so nah auf den Füßen stehen.

--- Ende Zitat ---
Sie kommen aber mit 10 ft weniger an Dich ran.  ;)

Alter WoW-Trick: Kiten!  >;D

@ afbeer:
Zweiteres. Ich erwarte in solchen Sachen eine strikte Ansage, egal, ob sie mir gefällt oder nicht. Ändern, was ich auch durchaus bei diesen Experten tun würde, kann ich immer.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2015 | 17:40 ---@ afbeer:
Zweiteres. Ich erwarte in solchen Sachen eine strikte Ansage, egal, ob sie mir gefällt oder nicht. Ändern, was ich auch durchaus bei diesen Experten tun würde, kann ich immer.

--- Ende Zitat ---
Aber nix anderes sagt er doch... "As written, an evoker can ..." sagt wie es ist und er gibt Spielern die sich evtl. nicht trauen von den geschriebenen Regeln abzuweichen deinen "Aendern... kann ich immer"-Hinweis: "A DM could say no cantrips"T

Rhylthar:
Der Nachsatz ist halt total überflüssig.

Selganor [n/a]:
Fuer dich als erfahrener Spielleiter der keine Skrupel/Angst/Probleme hat Regeln auch mal zu aendern vielleicht, aber versetz dich mal in die Lage eines "Erst-Spielleiters" der sich lieber erstmal nicht von den RAW wegbewegen will...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln