Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Warum sollte ich noch Magic Missile wählen?
Rhylthar:
War mein Link nicht sogar zum Sage Advice? Jedenfalls zu Crawford.
Und Mearls...ja, Mearls ist derjenige, der gerne mal Aussagen macht, die Crawford dann wieder glattbügeln kann.
Die von 1of3 gepostete Aussage ist auch so ein Fall...
ElfenLied:
Wenn Mearls und Crawford sich widersprechen, hat Crawford Recht.
Arldwulf:
Ganz generell bin ich aber der Meinung in diesem Fall ist die Auslegung als halber Zaubergrad durchaus sinnvoll, viel sinnvoller als einfach nur zu sagen "das geht ohne jede Kosten".
Eigentlich ist Mearls Ansatz da also besser. Diese Auslegung hätte einfach nur ins Buch gehört, genauso wie z.B. Aussagen bezüglich dem Bewerten mehrerer Schadenswürfe bei Zaubern. (wenn da der Bonus nur einmal zählt hätte man den Text ganz anders schreiben müssen.)
ElfenLied:
--- Zitat von: Arldwulf am 25.03.2015 | 08:30 --- Ganz generell bin ich aber der Meinung in diesem Fall ist die Auslegung als halber Zaubergrad durchaus sinnvoll, viel sinnvoller als einfach nur zu sagen "das geht ohne jede Kosten".
--- Ende Zitat ---
Deine Meinung. Wie du das an deinem Spieltisch regelst ist deine Sache. Organized Play und manch anderen SL z.B. interessiert eher RAW.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Rhylthar am 25.03.2015 | 05:38 ---Die von 1of3 gepostete Aussage ist auch so ein Fall...
--- Ende Zitat ---
Und gibt es ein Statement von Crawford dazu? wtf?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln