Autor Thema: Nominierung: Helden des Rollenspiels  (Gelesen 7635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Nominierung: Helden des Rollenspiels
« am: 25.03.2015 | 09:33 »
Ihr seid Helden (meine ich ganz ernst)!
Wenn ihr euch mal die letzten 12 Monate oder so zurückerinnert - welche Rollenspielerinnen oder Rollenspieler haben euch besonders beeindruckt?

Ich denke dabei an Menschen wie Tore oder Tundle, die die wichtigsten Cons in Deutschland (mit-)organisieren, der oben erwähnte angbar, der das Rollenspiel in die Literaturecke gebracht hat, Rumpelspielziel und Korknadel, die mit ihrem Buchladen für Sci-Fi, Fantasy und Horror eine Kernzielgruppe von potenziellen Neuspielern mit regelmäßigen Rollenspielabenden in den Laden zu locken trachten, Greifenklaue, der unermüdlich Fanzine, Podcast, OneSheets, etc produziert und produzieren hilft. Hier übersehe ich natürlich ca. eine Zillion tolle Menschen. Deshalb dieser Thread. Ideal wäre ein Follow-Up in der Form

Ich nominiere Boba Fett, weil ich über das Tanelorn zum Rollenspiel gefunden habe, die :T:reffen das tollste Rollenspielevent der Republik sind und ich dank des Tanelorn in jeder Stadt Rollenspieler kenne.

Nur zu - wer ist dein Rollenspielheld?
« Letzte Änderung: 25.03.2015 | 11:41 von Bibliothekar »

Achamanian

  • Gast
Re: Nominierung: Helden des Rollenspiels
« Antwort #1 am: 25.03.2015 | 11:21 »
Wow, ich bin ja ganz gerührt über so eine Nominierung, muss aber doch mal bescheiden darauf hinweisen, dass unser RSP-Abend vielleicht nicht so eine große Leistung für die Szene ist, wie man aufgrund meines gelegentlichen Trommelns meinen könnte ... da sind meistens so 6-15 Gäste da, vor allem alte Rollenspieler, die Spaß dran haben, dann und wann mal wieder dabei zu sein, und Nicht-Rollenspieler, die ganz glücklich und zufrieden damit sind, einmal im Monat bei uns zu einer Runde DragonAge, Fiasko oder Numenera aufzuschlagen und gar keine darüber hinausgehenden Ambitionen haben.

Trotzdem natürlich cool, danke!

Ich würde jedenfalls auch Boba nominieren, für seine Orga-Arbeit beim Tanelorn-Treffen.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Nominierung: Helden des Rollenspiels
« Antwort #2 am: 25.03.2015 | 12:19 »
Boba und das :T:-Team.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Nominierung: Helden des Rollenspiels
« Antwort #3 am: 25.03.2015 | 13:31 »
Mann, seid ihr einfallsreich: Boba, Boba & Boba!

Ich verspreche euch: Boba bannt hier niemanden, der jemand anderes als ihn benennt... :Ironie:

Aber im Ernst: Benennt lieber jemand, der noch nicht genannt wurde - das hier ist ja keine Abstimmung, wer am meisten Stimmen bekommt.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Nominierung: Helden des Rollenspiels
« Antwort #4 am: 25.03.2015 | 13:59 »
Ist es denn besser, irgendwelche Leute aus dem persönlichen Bekanntenkreis zu nennen?
;)

Wenn du andere Vorschläge willst, biete ich...
- den Uhrwerk-Verlag für seine mutigen und hochwertigen Produkte,
- das Splimo-Team für beste Fanarbeit und frischen Wind im deutschen Rollenspielmuff,
- all die GRT-Idealisten auf ihren zumeist verlorenen Posten,
- Magierspiele, Sphärenmeister und all die anderen Händler, die sich noch um den wenig lukrativen Rollenspielbereich bemühen,
- mich, da ich seit Jahrzehnten meinen zehnköpfigen Spielerpool irgendwie zusammenhalte, abschnittsweise mit Motivationen füttern und mich jeden Monat wieder mit den Gruppenorganisationen herumärgern muß, weil nicht wenige Rollenspieler leider Terminschlampen waren, sind und bleiben.
 ::)
« Letzte Änderung: 25.03.2015 | 18:22 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Nominierung: Helden des Rollenspiels
« Antwort #5 am: 25.03.2015 | 14:53 »
Ich verspreche euch: Boba bannt hier niemanden, der jemand anderes als ihn benennt... :Ironie:
Vor allem seh ich mich auch gar nicht als DRSP-Held. Ich hab noch kein Rollenspiel veröffentlicht...
Und Tannebaum, äh Tanelorn ist doch nichts gesamt RSP-Szene umspannendes...

Ich nominiere mal
Karsten für sein monströses Engagement - siehe DRSP, siehe GRT, siehe RSP Blogs, siehe rollenpspiel.info (coming soon), siehe Nerfgun Battles auf Cons, siehe das hier und siehe was weiss ich noch alles...!

« Letzte Änderung: 25.03.2015 | 15:35 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Swafnir

  • Gast
Re: Nominierung: Helden des Rollenspiels
« Antwort #6 am: 25.03.2015 | 15:12 »
Ich nominiere Glgnfz und das Team vom Gratis Rollenspieltag. Die sind unermüdlich am Ackern um das Hobby zu pushen, haben damit aber sicher einen Haufen Arbeit und Ärger - ohne wirklich etwas davon zu haben.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Nominierung: Helden des Rollenspiels
« Antwort #7 am: 25.03.2015 | 15:34 »
Ich nominiere meinen Bruder, weil der den ersten DSA-Kasten gekauft hat und mich zum "meistern" verdammt hat  :d

Außerdem:
- den Jörg D. hier aus dem :T:, weil ich bei ihm die erste (und verdammt gute) Treffenrunde auf Hessenstein hatte, er mich in dieser Zeit stark geprägt hat, was meine RSP-Entwicklung angeht und weil er ein dufter Typ ist
- den Haukrinn, aus ganz ähnlichen Gründen und weil er der geilste faulste SL ist, den ich kenne
- den Crimson King, wegen vieler super Sessions beim Treffen und anderswo und weil er ne coole Sau ist
- den Roland für einen SUPER Service (gerade auch hier die vielen dummen Fragen im :T: :D)
- den Karsten wegen GRT, dem richtig-spielleiten-blog und weil ich mich mit ihm so schön dissen kann
- den Typen vom Rollenspiel Paderborn e. V., weil die sich Arbeit machen, die ich nicht gemacht hätte, um etwas in Paderborn aufzuziehen, wodurch ich aber einen Haufen Leute und Spieler kennenlernen kann bzw. kennengelernt habe

puh, wären noch ein paar Helden... aber mehr fallen mir gerade nicht ein
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Nominierung: Helden des Rollenspiels
« Antwort #8 am: 25.03.2015 | 16:05 »
Ist es denn besser, irgendwelche Leute aus dem persönlichen Bekanntenkreis zu nennen?
;)
Ja!
Wenn du andere Vorschläge willst, biete ich...
- all die GRT-Idealisten auf ihren zumeist verlorenen Posten,
Unter denen ist doch bestimmt auch noch mal einer, der sich besonders auszeichnet, oder?

Achamanian

  • Gast
Re: Nominierung: Helden des Rollenspiels
« Antwort #9 am: 25.03.2015 | 16:34 »
Ach ja, wer unbedingt nominiert gehört:

Quendan, der mit einer Geduld, auf die die Engel neidisch blicken, hier und in anderen Foren freundlich auf alle Fragen, Meckereien und Rants zum Thema Uhrwerk und Splittermond eingeht!

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 637
  • Username: mezzimuh
Re: Nominierung: Helden des Rollenspiels
« Antwort #10 am: 25.03.2015 | 16:40 »
Die Jungs von System-Matters für einen abwechslungsreichen Podcast

Die Jungs von Söhne Sigmars für einen themenspezifisch sehr detaillierten Podcast ohne langweilig zu werden

Achim aka PiHalbe für einen informativen Blog und einen sehr anhörlich gesprochenen Podcast der auch mal "Nischensysteme" bequatscht (edit: und irgendwie neue Beiträge braucht)

Supersöldner weil meiner Beobachtung und trotz anfänglicher Skepsis seiner Schreibweise, er für Foren unüblich, nie unfreundlich quittierte und ich viele seiner Beiträge sehr kreativ und spannend finde

Harry vom planetharry.at - _der_ meiner Meinung nach einzig ernstzunehmende Rollenspiel-Laden hier in Wien, der einen immer sehr freundlich empfängt und Dir nicht jeden Schweiß aufschwatzt :)

... to be continued


Swafnir

  • Gast
Re: Nominierung: Helden des Rollenspiels
« Antwort #11 am: 25.03.2015 | 16:44 »
Orkenspalter.tv und DORP.TV für die tollen Videos :d

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: Nominierung: Helden des Rollenspiels
« Antwort #12 am: 25.03.2015 | 16:49 »
Von mir auch ein +1 für Roland !!! und Glgnfz ist auch sehr Positiv aufgefallen. Insgesamt natürlich auch alle Con Orgas, sowas ist immer undankbar, aber es macht imho recht viel für die Szene.
Alles schließt Nichts mit ein.

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.061
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: Nominierung: Helden des Rollenspiels
« Antwort #13 am: 25.03.2015 | 17:14 »
der oben erwähnte angbar, der das Rollenspiel in die Literaturecke gebracht hat
Ich fühle mich geschmeichelt. Allerdings möchte ich richtigstellen, dass die Teilnahme an der Veranstaltung eigentlich die Idee von Jim Plotz gewesen ist. Und sowieso: ohne zwei Handvoll engagierter Rollenspieler_innen würden solche Sachen auch nicht zu stemmen sein. Hier im Tanelorn sind von uns beispielsweise noch Chruschtschow, Lurkess oder Natarandon angemeldet.

Wie auch immer...

Ich finde, zunächst gehört erstmal allen ein Lob ausgesprochen, die wirklich etwas für das Hobby Rollenspiel tun, was über die wöchentliche Runde im privaten Keller hinausgeht:
  • Jedem, der auch nur einen Handschlag für den GRT getan hat: das Orga-Team selbst, den Versandleuten, den Paketinhalt-Erstellern (ich meine aus dem  :T: sind da ja auch etwa Mentor oder Arnebab zu nennen) und den Verlagen
  • Allen deutschen Rollenspielverlagen. Viele Leute legen sich sehr für das Hobby ins Zeug und stecken nicht selten dafür - bei allen finanziellen Interessen - (zu) viel Kritik ein, statt gelobt zu werden. Persönlich kann ich sagen, dass gerade bei der Organisation eines Events oder einer Con sind die Verlage außerordentlich hilfsbereit sind!
  • Dem Team von Cthulhus Ruf und explizit auch der deutschen Cthulhu-Redaktion. Bei aller berechtigten Kritik an der Pegasusschen Verlagspolitik geben viele engagierte Leute dort richtig Gas und bringen tolle Produkte raus, wie etwa den Gaslicht-Band, der wiederum in der Blogs- und Forenlandschaft viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Vielleicht mit Ausnahme der Verlage stecken hinter diesen Initiativen geringe bis keine kommerzielle Interessen, dafür allerdings ein außerordentlich hoher Sinn für "gewerkschaftliche" Verantwortung oder einfach der Wunsch, anderen Hobbyisten zu helfen. Das wird, wie auch in anderen Bereichen der Gesellschaft, oft zu wenig (an)erkannt.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.039
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Nominierung: Helden des Rollenspiels
« Antwort #14 am: 25.03.2015 | 17:23 »
Quendan, der mit einer Geduld, auf die die Engel neidisch blicken, hier und in anderen Foren freundlich auf alle Fragen, Meckereien und Rants zum Thema Uhrwerk und Splittermond eingeht!

Von mir +1, und zwar nicht nur deshalb, sondern auch wegen des Engagements, mit dem er geholfen hat, in den vergangenen Jahren aus dem Ein-Mann-Betrieb "Uhrwerk" einen ernstzunehmenden Verlag zu machen.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Draig-Athar

  • Gast
Re: Nominierung: Helden des Rollenspiels
« Antwort #15 am: 25.03.2015 | 17:28 »
Ich möchte hier noch Scorpio nennen, der als Kontaktmann der Fans zu Ulisses wirklich gute Arbeit leistet!

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Nominierung: Helden des Rollenspiels
« Antwort #16 am: 25.03.2015 | 17:41 »
Von mir +1, und zwar nicht nur deshalb, sondern auch wegen des Engagements, mit dem er geholfen hat, in den vergangenen Jahren aus dem Ein-Mann-Betrieb "Uhrwerk" einen ernstzunehmenden Verlag zu machen.

Das unterstütze ich auch mit einem +1! :)

Dazu Bad Horse für ihre Engelsgeduld. (Die anderen Moderatoren hier sind auch super, aber von ihr hab ich einfach mehr mitbekommen und es ist immer in positiver Erinnerung geblieben).
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.773
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Nominierung: Helden des Rollenspiels
« Antwort #17 am: 25.03.2015 | 18:15 »
Ich nominiere auch Karsten (auch wenn er mir für seinen Thread eine Anduin-Rubrik gemopst hat ;)) für sein Engagement mit rsp-blogs, dem GRT, dem Rollenspielpreis und und und
Natürlich Glgnfz, der gefühlt überall dabei ist und alles weiß, was das Oldschool-Rollenspiel angeht.

Die Verlagsjungs und -mädels von Ulisses, Prometheus, Uhrwerk und wie sie alle heißen, weil sie ihre Arbeit machen trotz Fans, die (immer) alles besser wissen.

Greifenklaue, der Herr der Fanzines. Nenn ihm eines, und er kennt es bestimmt. Außerdem hat er mir meine erste RPC ermöglicht :)

Die Jungs und Mädels von DorpTV und Scorpio und Thomas vom DorpCast.

Boba für das Tanelorn

rollsomedice, der Mann hinter dem Rollenspiel-Almanach und ein Kopf der Malmsturm- und Fate-Crew.

Die Malmsturm-Jungs
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.222
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Nominierung: Helden des Rollenspiels
« Antwort #18 am: 25.03.2015 | 18:41 »
Was die Niniane sagt. :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Nominierung: Helden des Rollenspiels
« Antwort #19 am: 25.03.2015 | 19:37 »
Quendan, für die coolen Sachen, die er auf RPC und Spiel dabei hat (der weiß schon, was ich meine). :)

Alle, die klaglos trotz stundenlanger Fahrt zuverlässig zu ihren Rollenspielrunden kommen; vor allem unser Mitspieler aus Winterbach!  :d

...meine Mit-Lirp-SLs Nocturama und Dr Hoo. Und Patti, für das nächste Lirp. So macht Brainstorming Spaß.

Plus alle anderen, die schon genannt wurden.  ^-^



Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Nominierung: Helden des Rollenspiels
« Antwort #20 am: 26.03.2015 | 00:20 »
Ich nominiere Raphael Noré und Fimbul, weil sie Die Alte Welt aus der Asche des alten Feder-&-Schwert-Forums geformt haben. Und natürlich das Team, das das Forum all die Zeit am Laufen gehalten hat. Insbesondere Alandor, der hier mWn nicht unterwegs ist. Ist momentan leider nicht so viel los. WFRP ist viel geschunden worden und 40K-mäßig ist auch nicht mehr viel los. (Böses, böses FFG!) Trotzdem: Das Forenklima in der Alten Welt - besonders zu Hochzeiten der genannten Spiele - war/ist unglaublich gut. Daran müssen sich alle anderen messen lassen.

JohnStorm für viele schöne Spielabende mit Earthdawn und für's Mitspielen in meiner - leider kurzlebigen - L5R-Runde.

The MOELANDER für die tolle Kampagne Savage Star Wars, für's Ghostbusters leiten und für's Mitspielen in meinen ersten Versuchen mit Prince Valiant Storytelling und bei L5R.

Jed Clayton für das nette Retrostar-Testspiel.

Glgnfz und Karsten, dass sie mich zum Bloggen und zu rsp-blogs gebracht haben.
Karsten für RSP-Blogs. Glgnfz für das Initiieren der deutschen Ausgabe von Labyrinth Lord.
(Die Dankesreden für GRT und Rollenspielpreis überlasse ich mal anderen.)

Mondbuchstaben für seinen Blog (Mondbuchstaben 2.0) und die vielen guten Einsichten zu Rollenspiel-Themen.

Settembrini
(und Skyrock) für den Kampf gegen die Stimmungshurerei.

Fredi der Elch und Lord Verminaard für ihre Beiträge im Theorieboard.

oliof für die deutsche Version von The Shadow of Yesterday / Solar System.

Boba dafür, dass er das Forum übernommen hat und das GroFaFo ins Tanelorn verwandelt hat.

Greifenklaue für seine Unermüdlichlichkeit.

Scorpio für DORP-TV und seinen Dienst als erster Interviewer (immer noch unerreicht).

... und natürlich Roland. Besonders weil er mir mal extra PoD-Sachen (Mythic Russia, Realms of Crawling Chaos, ...) besorgt hat.



Alle, die ich vergessen habe. Nennungen folgen dann in neuen Beiträgen.
Wenn ihr euch mal die letzten 12 Monate oder so zurückerinnert - welche Rollenspielerinnen oder Rollenspieler haben euch besonders beeindruckt?
Die Zeitbegrenzung habe ich nicht eingehalten. Einfach ... weil ich sie für sinnlos erachte. Wenn nur die letzten 12 Monate zählen, dann dürfte ich wohl nix schreiben.
« Letzte Änderung: 26.03.2015 | 00:33 von Strohmann-Hipster »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Nominierung: Helden des Rollenspiels
« Antwort #21 am: 26.03.2015 | 01:36 »
Hmm... wenn es hier nur um deutschsprachige Leut geht...

Das Drachenzwinge-Team - durch die DZ hab ich noch ein paar tolle Runden gefunden.

Ansonsten natürlich Morrus von EN World.   ;)
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Nominierung: Helden des Rollenspiels
« Antwort #22 am: 26.03.2015 | 19:03 »
Roland, klar. Der ist auf jeden Fall ein Held. :)

...und LaCipolla, die Allzweckwaffe des Rollenspiels.  :d
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Nominierung: Helden des Rollenspiels
« Antwort #23 am: 30.03.2015 | 17:47 »
Um mal Leute zu nennen, die noch nicht genannt wurden:

Meine Helden des Rollenspiels sind
:d diejenigen, die beim Göttinger Rollenspieltreff und beim Göttinger GRT Spielrunden anbieten oder anderweitig helfen;
:d diejenigen, die rührig sind und Tischrollenspiel je nach Gelegenheit in die (Lokal-)presse bringen;
:d diejenigen, die auf Blogs, in Podcasts oder Videoblogs oder noch anderen Kanälen über Rollenspiele reden;
:d diejenigen, die Zeit und Energie aufbringen und häufig auch Unkosten tragen, um für die Allgemeinheit kostenlos spielbares Material zur Verfügung zu stellen (das sind sowohl Privatmenschen als auch Verlage).

Und so beim Drübernachdenken gibt es sicherlich auch unter den Verlagsmenschen (Leitenden, Angestellten und Freischaffenden) viele, die zwar Geld für ihre Arbeit bekommen, aber weniger verdienen, als sie in anderen Branchen bekommen würden, und trotzdem aus Liebe zum Hobby dabei bleiben. Das ist nicht selbstverständlich.

Falls der Thread dazu gedacht ist, einzelne Leute zu benennen, dann picke ich einfach mal heraus:
:d carthinius, für sein offenes Ohr und seine Bereitschaft, beim Layout zu helfen, aber natürlich auch die Spielrunden beim "GROLL";
:d Niniane, für die Anduin;
:d die Teilzeithelden, die sich mit ihrer Namensgebung gleich selbst (teil-)nominiert haben;
und international:
:d Jonna, die im letzten Jahr über 70 verschiedene Rollenspiele gespielt hat, die sie vorher noch nie gespielt hat, und die in diesem Jahr einlädt/ auffordert, zehn Rollenspielgedichte an einem Tag zu spielen;
:d Stacy Dellorfano und ihre Mitstreiterinnen, die ConTessa organisieren.

Gute Gelegenheit, um Danke zu sagen! :)

Swafnir

  • Gast
Re: Nominierung: Helden des Rollenspiels
« Antwort #24 am: 30.03.2015 | 18:05 »
Ich würde gerne noch meine bessere Hälfte nominieren:

Obwohl sie keine Rollenspielerin ist, leitet sie zweimal im Jahr Freitag bis Sonntag die Küche und Theke unserer Con  :d

Und aingeasil für die Unterstützung dabei  :d