Autor Thema: [PC] Pillars of Eternity  (Gelesen 32322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arathas

  • Gast
Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #75 am: 7.04.2015 | 10:39 »
Hallo zusammen,

bin gerade in "meiner" Festung angekommen bzw. habe sie gerade übernommen.
Dazu habe ich mal 2 Fragen:

1. Wie sollte man queste/leven? Die Endlosen Pfade unter meiner Feste haben 15 Dungenlevel soweit ich gelesen habe? Sollte ich hier zuerst so tief rein wie möglich oder lieber in der öffentlichen Welt questen? Tu mich etwas schwer mit der Aufteilung. Die Frage ist natürlich auch, wie weit ich überhaupt in den Endlosen Pfaden komme, da meine Charaktere ja erst Stufe 5 sind.

2. Bin aktuell (erst) im 3 Dungeonlevel von den Endlosen Pfaden. Der Dungeon ist soweit clear. Allerdings gibt es einen Teil auf der Map, den ich einsehen kann aber dort nicht hinkomme (nordwestlich auf der Karte). Hier sehe ich einen großen Sarkophag den man looten könnte. Weiß wer wie man daran kommt? Habe keinen Mechanismus oder dergleichen gefunden. Allerdings gibt es in der Nähe eine relativ auffällige Wand (sieht so aus, als könnte die aufgehen bzw. sich aufschieben irgendwie).

Danke und LG
Arathas
« Letzte Änderung: 7.04.2015 | 10:49 von Arathas »

Offline Lich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Username: Lich
Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #76 am: 7.04.2015 | 11:00 »

Welches Regelsystem benutzt PoE? Angeblich soll es ein abgeändertes, eigenständiges D&D-System sein.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #77 am: 7.04.2015 | 11:02 »
Es hat eine ganze Menge Ideen aus D&D, ist aber wirklich ein selbstständiges Ding.
Suro janai, Katsuro da!

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #78 am: 7.04.2015 | 14:04 »
Heute gabs einen 500mb Patch. War das Patch 1.3?

Wenn ja, RIP Arbalest.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Luxferre

  • Gast
Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #79 am: 7.04.2015 | 14:34 »
Aus einem Interview mit dem Macher von PoE:

Zitat
Do you have any plans for an Eternity tabletop RPG or anything like that? I mean, you created this new world and all this new lore, do you see that expanding out to other media?

Absolutely. So, actually one of the things we're going to announce very soon, I don't even know if I talked about it. Not in the latest backer update but the next backer update, we're definitely going to talk about how we're going to be Kickstarting... not us, but another group is going to be Kickstarting a Pillars of Eternity card game. This isn't like a CCG or anything like that, but it's more just a fun, kind of, four people get around and play a single session card game. You have heros, and you have a village, and all that kind of stuff, and you can take your heroes into a dungeon, and you can also take your heroes and armies and attack your friends while they're playing, so it's kind a very fun card game and it's actually designed by Chris Taylor. Not... there's two Chris Taylors. [Laughs] It's Chris Taylor, a friend of mine for many many years who was the lead designer of Fallout.

So, that's the first thing we're really looking at, and also, absolutely on the tabletop roleplaying. We're not sure yet how we're going to do it, we were kind of going back and forth on, do we use the game's rules, do we use someone else's rules, do we come up with another set of rules? And it's something we're going to be talking [about] soon. But absolutely, we want to expand. New books, roleplaying, all that kind of stuff.

Coole Sache das!

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #80 am: 7.04.2015 | 14:38 »
Ein Kartenspiel ist für mich jetzt nicht so interessant, aber ein RPG wäre klasse. Ich taufe das System D&D100  ~;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Nahemoth

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Nahemoth
Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #81 am: 7.04.2015 | 15:03 »
1. Wie sollte man queste/leven? Die Endlosen Pfade unter meiner Feste haben 15 Dungenlevel soweit ich gelesen habe? Sollte ich hier zuerst so tief rein wie möglich oder lieber in der öffentlichen Welt questen? Tu mich etwas schwer mit der Aufteilung. Die Frage ist natürlich auch, wie weit ich überhaupt in den Endlosen Pfaden komme, da meine Charaktere ja erst Stufe 5 sind.

Ich spiele auf Hard mit einer 6er Gruppe (alles selbst gemacht NPCs). Zunächst habe ich alle Quests in Goldtal gemacht, dann die umliegenden Wälder erforscht und zur Festung. Da müsste ich vermutlich etwaStufe 4/3 (Main / alle anderen) gewesen sein. Auf den endlosen Pfaden kam ich dann bis Level 8, da war mir dann ein Kampf gegen die Vampire zu hart. Gruppe müsste zu dem Zeitpunkt etwa alle Stufe 5 gewesen sein.
Von den Kopfgeldjagd Quests bekam ich dann nur eine von dreien, die ich versuchte hin.
Raderics Festung war ein Witz, Kampf gegen Raderic hat dann etwas Ressourcen gekostet (Magier musste ein paar seiner Zauber einsetzen), war aber auch verhältnismäßig einfach (Kampf hat auf Anhieb geklappt). In die große Stadt unter den Festungen war ich bisher noch nicht, vermute aber mal, dass wird im Vergleich zu den Endlosen Pfaden und Kopfgeld-Quests auch eher einfach.

Daher kommt drauf an was die willst:
Harte Herausforderung:
Endlose Pfade so weit wie geht + Kopfgeldquests
Mittelweg:
Bissi Endlose Pfade + Hauptquest
Sonst:
Hauptquest und Endlose Pfade + Kopfgeld-Quests wenn man doch noch mehr Erfahrung braucht.

(Meine Vermutung ist, dass die Hauptquests einfacher ist als Endlose Pfade und Kopfgeld-Quests, da diese beiden ja nur optional sind).

Endlose Pfade gibt halt noch coole Gegenstände. Glaube bei Level 3-5 bekam ich ein Stilett, einen Rapier, einen Jagdbogen. Später einen Säbel, mittleren Schild und einen Zauberstab, die alle gutes Stück besser sind als 'normale gute' Gegenstände.
"But if you're not confused, you definitely don't need this book. You need a psychiatrist. Anyone who's not confused in today's world has to be out of touch with reality."
G. M. Weinberg - The secrets of consulting

Arathas

  • Gast
Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #82 am: 7.04.2015 | 15:09 »
vielen Dank :)
Ich werde erstmal noch den Dungeon weiter erkunden bis es halt nicht mehr geht mit meinem Level und dann später wieder reinschauen.
Die ersten 3 Ebenen waren relativ einfach (Schwierigkeit Normal und 1x gerastet im Dungeon).

Ich hoffe nur dass in dem Sarkophag, an den ich auf Ebene 3 ncht rankomme, keine questrelevanten Items zu finden sind.

LG
Arathas

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #83 am: 7.04.2015 | 15:37 »
Du kommst in den Endlosen Pfaden auch nur bis lvl 13. Ab da musst du eine alte Sprache lernen und die bekommst du nur, wenn du dem Hauptquest nach Trutzburg folgst. Dort musst du dann das Geheimnis um das abgeriegelte Stadtviertel lösen. Also versuch, wenn du kannst, soweit es geht in die endlosen Pfade hinabzusteigen. Irgendwann ist dann eh Schluss und du musst dem Hauptquest folgen. Ich habe immer mal wieder gewechselt. Wenn ich keinen Bock mehr auf die Rennerei in Trutzburg gehabt hab, dann bin ich wieder in meinen Dungeon runter.
Wenn du einen Teil der Karte siehst, aber nicht hinkommst, dann versuchs mal im Schleichen Modus. Damit entdeckst du Geheime Mechanismen mit denen du evtl. ne Tür aufmachen kannst.

Mal ganz allgemein gefragt: Wei sieht eure Charakter Zusammenstellung aus? Und was lgaub ihr ist die Optimale Truppe?
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Arathas

  • Gast
Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #84 am: 7.04.2015 | 15:52 »
danke für die Antwort.
Wegen dem Sarkophag habe ich die Lösung:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zur Truppe:Ich denke die perfekte Zusammenstellung ist natürlich erstmal das man 6 Leute im Team und halt jeder eine andere Klasse.
Musthave sind für mich lediglich 2 Dinge:
- 2x Nahkämpfer (einer mit viel HP und Ausdauer)
- 1x Priester (für mich die besten Buffs bzw. Debuffs)
 
Alles andere denke ich ist Geschmackssache und stark abhängig davon, welche Mainklasse man spielt.

LG
Arathas
« Letzte Änderung: 7.04.2015 | 16:08 von Arathas »

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #85 am: 7.04.2015 | 16:27 »
Ich hab leider mit einem Magier angefangen. Wenn ich es nochmal spielen würde, würde es der Cypher/das Medium werden. Dazu zwei Nachkämpfer und auf jedenfall einen Sänger. Medium und Sänger sind in der Kombi echt stark. Eder als Krieger und Die Paladin-Frau. Das ist ne gute Frot Row. Der Rest ist dann je nach Bedarf.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Arathas

  • Gast
Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #86 am: 7.04.2015 | 16:30 »
am liebsten würde ich mir ja auch 6 eigene erstellen :)
Aber man will ja auch Charaktere dabei haben mit Persönlichkeit.

Denke auch nach einmaligen durchspielen wird im zweiten Durchgang nochmal mit komplett selbst erstellten gespielt. :)

Supersöldner

  • Gast
Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #87 am: 7.04.2015 | 16:32 »
Gibt es mit Paladin NSC s nicht dauernd Probleme wenn die wollen das Mann sich ,,Rechtschaffen Gut,, verhält ?

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #88 am: 7.04.2015 | 16:35 »
Gibt es mit Paladin NSC s nicht dauernd Probleme wenn die wollen das Mann sich ,,Rechtschaffen Gut,, verhält ?

Die Paladin Orden sind u.a.:
-Söldner
-Bodyguards
-Sithlords

Einen klassischen Orden hast du auch dabei, aber jeder Orden hat seine eigenen Dispositionen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.436
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #89 am: 7.04.2015 | 17:56 »
Nachdem ich von meinem alten Spielstand nur noch genervt, angeödet und frustriert gewesen bin...hab ich mich letzten Endes dazu durchgerungen, nochmal neu anzufangen. Mein main ist dieses Mal ein Druide(Werwolf) und bislang habe ich erstAloth und Edér in der Party. Werde versuchen, erstmal ohne selbsterstellten Char weiter zu spielen-und wenn, dann wird es vermutlich ein Waldläufer werden. Kämpfe laufen bislang wesentlich weniger problematisch ab als vorher. Ob das am Patch liegt? Naja, jedenfalls bin ich bislang weniger gefrustet als zuvor.

Ach ja, kann mir jemand sagen, warum eine Rastportion beim Schmied 75KP und bei Pasca läppische 6250 KP kostet? Überhaupt sind bei Pasca viele Dinge sehr viel teurer als in der Schmiede, was ich nicht so recht verstehen kann. Ist das ein Bug?

1. Wie sollte man queste/leven? Die Endlosen Pfade unter meiner Feste haben 15 Dungenlevel soweit ich gelesen habe? Sollte ich hier zuerst so tief rein wie möglich oder lieber in der öffentlichen Welt questen? Tu mich etwas schwer mit der Aufteilung. Die Frage ist natürlich auch, wie weit ich überhaupt in den Endlosen Pfaden komme, da meine Charaktere ja erst Stufe 5 sind.
Also ich bin mit meiner alten Gruppe (alle fast auf Lvl. 6) bis Level 8 gekommen, da war dann erstmal (nach zahlreichen gescheiterten Versuchen) Schluss. Natürlich hätte ich nach Trutzburg und irgendwann wieder zurück können. Aber mal ganz im Ernst: In Level 8 renne ich doch nicht erst 8 Level wieder nach oben, dann nach Trutzburg und dann wieder 8 Level nach unten? Sorry, das ist selbst mir dann zu oldschool(ig). Für so etwas, liebe Entwickler von Obsidian&Paradox, hat der Gott des Computerrollenspiels die Wegpunkte erfunden.Vielleicht solltet ihr in Vorbereitung auf den nächsten Patch oder des Add Ons mal eine gepflegte Runde Diablo 2 zocken.

@Endlose Pfade: Kann mir einer erklären, was es mit den
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
auf sich hat? Was bringt es, die  zu aktivieren? Was passiert, wenn man das nicht tut sondern schlicht übergeht?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #90 am: 7.04.2015 | 18:00 »
Ähm, gibt es nicht ein Weg-Punkt-System bei den Pfaden? Diese Kellerluke oben an der Feste?
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.436
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #91 am: 7.04.2015 | 18:50 »
Ähm, gibt es nicht ein Weg-Punkt-System bei den Pfaden? Diese Kellerluke oben an der Feste?
Ja aber die Luke ist doch iirc nur der Ein-/Ausgang zu einem bestimmten Level, oder? Naja, wie dem auch sei, ich überprüfe das mit meiner neuen Gruppe nochmal.Danke.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: balrog_master
Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #92 am: 7.04.2015 | 19:43 »
Es gibt ca. alle 3 Level einen Haupttreppenaufgang, wo du gleich ganz nach oben kommst.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #93 am: 7.04.2015 | 20:53 »
Genau. Jedesmal wenn du die Haupttreppe siehst dann geh zu Ihr und klick sie an. Hab ich anfangs auch nicht gemacht und musste dann umständlich alle Level nochmal hoch und runter. Das war und ist echt nervig an PoE, dass man jeden Wegpunkt anklicken muss, damit der auf der Weltkarte auswählbar wird. Für Trutzburg hätt ich auch gern so ein Schnellreisesystem. Es gibt nix nervigeres als zu der Hadret Lady zu rennen, dann in den zweiten Stock, Dialog lesen, runter rennen, raus rennen. Da hat man dann gleich 4vier ganze Ladebildschirme. Das geht auch besser.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline neovatar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 87
  • Username: neovatar
Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #94 am: 9.04.2015 | 11:55 »
Ach ja, kann mir jemand sagen, warum eine Rastportion beim Schmied 75KP und bei Pasca läppische 6250 KP kostet? Überhaupt sind bei Pasca viele Dinge sehr viel teurer als in der Schmiede, was ich nicht so recht verstehen kann. Ist das ein Bug?

Ja ist ein Bug: http://forums.obsidian.net/topic/72546-bug-reputation-level-gilded-vale/

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.436
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #95 am: 9.04.2015 | 12:44 »
Ja ist ein Bug: http://forums.obsidian.net/topic/72546-bug-reputation-level-gilded-vale/
Hab'ich mir schon gedacht-danke für die Info. Ich hoffe, dass das auch noch durch einen Patch behoben wird.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: balrog_master
Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #96 am: 9.04.2015 | 21:54 »
Hat schon jemand den letzten Boss in den Endlosen Pfaden besiegt? Der Psycho hat mit einem Schlag meine halbe Gruppe dezimiert. Drei mal hab ich's versucht, no way null Chance und dass obwohl ich Level 12 bin. Welche Taktik habt ihr angewandt?

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #97 am: 9.04.2015 | 22:03 »
Ich habe ihn geschafft, aber auch ein klein wenig getrickst. Man kann vor Eröffnung des Kampfes (wenn man erst einmal das Gespräch und die friedliche Option wählt) die zusätzlichen Gegner hinter ihm angreifen ohne, dass er feindlich wird. Danach den Krieger direkt vor ihm mit möglichst viel Verteidigung (Verteidigungszauber von Medium sind recht nützlich, da sie auch Schadensreduzierung steigern) und Ausdauertränken. Rest der Gruppe auf die Seiten verteilen, weil sowohl der Atmen als auch der Schwanzschlag die meisten mit einem Schlag tötet. Sonst mit Zaubersprüchen bombardieren die Verteidigung senken oder Reflex-Wert angreifen, weil er dort am schwächsten ist. Durance ist dafür recht gut geeignet neben dem Druiden. Magier vielleicht auch. Nach drei versuchen mit etwas Glück und ziemlich knapp auch geschafft. Gruppe bestand aus Priester, Krieger, Druide, zwei Medien und sechste Mitglied weiß ich gar nicht mehr.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #98 am: 9.04.2015 | 22:42 »
Der letzte Boss ist doch der Drache und nicht der trauernde Geister Papa. Der Drache ist hart, aber alles drauf werfen was geht hilft :)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.436
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #99 am: 10.04.2015 | 12:20 »
Ich habe jetzt noch Raedric und CadNua vor mir. Zuerst wollte ich Raedric machen, und habe damit auch angefangen. Bislang ohne größere Probleme; ich komme jedoch leider nicht in Nedmars Zimmer, da keiner meiner Charaktere einen entsprechend hohen Mechanik-Skill aufweist (auch mit Dietrichen nix zu machen). Frage: Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit in Nedmars Zimmer zu gelangen? Gibt es irgendwo oder bei irgendwem einen Schlüssel für das Zimmer? Ansonsten bleibt mir wohl nur, CadNua davor zu machen, hoffen, dass es für einen Levelaufstieg reicht, und dann zu Raedric zurückkehren. Ich könnte in der Taverne auch noch einen Schurken anheuern, aber das möchte ich ehrlich gesagt nicht, da mir meine Gruppe, so wie sie grade ist, ziemlich gut gefällt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."